Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe - iTunes rauschen was tun ?

Hilfe - iTunes rauschen was tun ?

wolf121020.09.0419:05
hallo leute,
ich hab schon seit einiger zeit das problem, das bei mir iTunes nach kurzer zeit anfängt den titel nur noch mit einem unerträglichen rauschen abzuspielen. am anfang eines songs ist das nicht zu hören, aber nach wenigen sekunden setzt das rauschen ein, so als wenn ich schlechten radio-empfang hab.
ich trau mich schon garnicht mehr musik zu hören.

hat jemand ne idee ?

gruß wolfgang
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan20.09.0419:28
Schlechtes Karma? Wasserader unterm Mac? Tinnitus?

Oder die Demoversion von AudioHijack installiert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Christian Fries20.09.0419:32
1. Hast Du einen PowerMac Cube?
2. Hast Du eine externe Festplatte am Firewire Bus die unter Last steht (z.B. weil die Lieder darauf sind)?

Dann sind 1+2 Dein Problem.

Ich habe einen PowerMac G4 Cube 450 und immer wenn ich den Firewire Bus belaste krachst es nach einiger Zeit in den Lautsprechern, weil der USB Bus, der die Lautsprecher bedient, wohl nicht mehr liefern kann.

Seltsamerweise habe ich das Problem mit dem Cube noch nirgends besprochen gesehen, aber ich habe es.
0
wolf121020.09.0419:49
Rantanplan

vielen dank für die hilfreichen kommentare

christian

ich hab zwar keinen cube aber ich hab nen imac G 3 500 und ja ich hab die mp3's auf einer externen platte die ich mit FW am Mac habe.
hab zwar noch nie gehört das das zu problemen führen kann aber ich werds mal testen.

danke und gruß wolfgang
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber20.09.0420:01
Ich glaube bei Kazaa haben viele MP3s jetzt eine Secure drin: nach einer bestimmten zeit sind sie unertragbar. Wolf, stimmt das ?
0
wolf121020.09.0420:11
nochmal zum mitschreiben:
dies gilt auch und gerade für solche dämlichen kommentare wie der von herrn unterhuber > ich brauche lösungsvorschläge und nur die , alles andere meine herren witzbolde könnt ihr euch jetzt und hier wenigstens sparen.
schließlich ist dies ein forum wo einer dem anderen bei störungen hilft >
vielleicht ist das ja bis jetzt noch nicht zu dir durchgedrungen herr unterhuber zzz
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh20.09.0420:14
Freu Dich doch, andere müssen sich eine Muschel kaufen und sie mühsam ans Ohr halten um das Rauschen des Meeres zu hören! :-):-)

Nö Quatsch... ich wünsche Dir viel Glück beim Lösen Deines Problemes, kann Dir leider nicht helfen ausser Dir mit solchen dummen Sprüchen ein bisschen Unterhaltung zu schenken. Besser als nichts, oder?
0
nooc
nooc20.09.0420:32
lord mc_intosh

nichts wäre definitv besser. für alle.


wolf1210

passiert das bei allen mp3s? oder auch bei cd´s? iTunes neu installieren brachte nichts? wie schaut´s mit anderen playern (von wegen iTunes fritte oder die files)? hast du iTunes plugins installiert?

... so, das waren auf die schnelle mal ein paar ansätze. sag bescheid.
0
Rantanplan
Rantanplan20.09.0420:42
wolf1210

Brummt die Birne von gestern abend oder warum bist du so gereizt?

Wenn du mehr als den ersten Satz meines Postings gelesen hättest, dann wäre dir die mögliche Rauschquelle (und damit meine ich nicht das Bier) nicht entgangen. Die Demoversion von AudioHijack rauscht nach einer bestimmten Zeit. Genauso die von Detour.

Prost. Und komm wieder runter von deinem Ast.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wolf121020.09.0421:00
ich hab zwar die demo von audio hijack drauf aber damit spiele ich keine mp3 ab, detour ist schon längst wieder deinstalliert. tut mir leid wenn ich ein wenig überreagiert habe. hab heute wohl nicht meinen besten tag/laune

zu den anderen möglichen fehlerquellen: ich habe noch nicht itunes deinstalliert und wieder neu installiert, andere mp3 spieler hab ich sowiso nicht drauf als itunes (wozu auch , ging ja bis vor einiger zeit auch ganz gut ohne). ich könnte mir allerdings vorstellen und werde auch mal testen obs damit zu tun hat , daß ich die files extern ausgelagert habe.

wenn ich fertig mit testen bin, sag ich auf jeden fall bescheid, bis dahin erstmal danke für die hilfe/tipps/anregungen

gruß wolfgang
0
Rantanplan
Rantanplan20.09.0421:07
Schon gut
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman20.09.0421:10
wolf1210

Benutzt Du zufällig eine unregistrierte Version von Detour zum Umschalten des Audio-Ausgangs?
Das Tool hatte ich neulich mal probiert, und es führt in unregistrierter Form zu genau dem von Dir beschriebenen Problem.
0
sonorman
sonorman20.09.0421:20
Oh sorry. Habe nicht sorgfältig genug gelesen.
0
wolf121020.09.0421:46
alle

so, nachdem ich nun mit dem deinstallieren von detour und audio hiljack inclusive aller plist und sonstiger erweiterungen (ape) begonnen habe, alles gelöscht und den finder neugestartet habe itunes geöffnet und nochmal versucht obs immer noch rauscht habe ich zu meiner freude einen einwandfreien sound registriert. ich hoffe daß dies so bleibt und würde jedem empfehlen bei diesen erweiterungen vorsichtig zu sein, da sie mögliche störenfriede sind.

danke nochmals an alle beteiligten die mir mit rat und tat zur seite gestanden haben.
gruß wolfgang
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh21.09.0400:09
bitte, gern geschehen :-):-):-):-):-):-)
obwohl das ja einige biedermänner mal wieder nicht lustig fanden... was solls, ich hab eben keinen 0815 Humor.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.09.0411:07
Das ist ja irre... Also das Audio Hijack ein Rauschen in die unreg. Version eingebaut hat, wusste ich ja; d.h. bei einer Aufnahme wird nach einiger Zeit ein zunehmendes Rauschen über die Musik gelegt.

Aber dass das auch Einfluss auf nicht über Audio Hijack aufgenommene Musik hat, finde ich erstaunlich... (hätte mich mal interessiert, ob vor der Deinstallation Deiner tools auch über QT ein Rauschen zu hören war).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.