Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe - externe Festplatte ist verschwunden

Hilfe - externe Festplatte ist verschwunden

Negrita05.12.0714:29
Ich bin total verzweifelt und bitte erst einmal dafür um Verständnis. Ich habe eine MACBookPro
Folgendes ist passiert:
Ich arbeitet in dem Program InDesign und haaatte meien aktuelle Arbeit, die ich auch schon verkaufe doch nur einmal gesichert hatte - bitte jetzt keine Vorträge darüber, dass das falsch ist - während ich also in dem Program arbeite meldet sich das Program plötzlich ab und dann seh ich auch, dass die externe Festplatte verschwunden ist. Im Festplattendiesntprogramm ist sie auch nciht zu finden, die Platte fängt aber an zu laufen, wenn ich sie einschalte - was ist da passiert und wei kann ich das woder rückgängig machen - Bitte es ist für mich sehr wichtig .
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac05.12.0714:44
Manchmal wirkt ein Neustart Wunder.

Vielleicht können wir das Problem ja weiter eingrenzen.
0
oliver
oliver05.12.0715:17
2. Kabel und Anschlüsse überprüfen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Negrita05.12.0716:31
Neustart abe ich natürlich probiert und inzwischen mhabe ich die exteren Platte inein anderesGehäuse eingebaut und sie ist wieder da Ich vermute daas gehäuse ist defekt
0
Hot Mac
Hot Mac05.12.0716:38
... oder nur das Kabel.

Immerhin hast Du die Daten noch.
0
JuergenB
JuergenB31.12.0702:32
Bei mir ist auch eine externe aber nun auch die interne Festplatte verschwunden! Ich nutze ein MBP mit 10.5.1 Die Platten sind noch da, sehe sie im Festplatten-Dienstprogramme aber auf dem Desktop und im Finder-Fenster sind sie einfach weg (unsichtbar). Kann mir jemand sagen, wie ich die wieder dauerhaft sichtbar bekomme? Mit "sudo SetFile -a v /" im Terminal bekomme ich die interne Platte bis zum nächsten Neustart sichtbar aber dann ist sie wieder verschwunden. Bin voll genervt dadurch!
0
JuergenB
JuergenB31.12.0702:34
mehr zu meinem Problem auch unter http://www.mactechnews.de/forum/thread.aspx?id=237384
0
JuergenB
JuergenB31.12.0702:37
Das Problem hat zuerst meinen iMac im Büro betroffen und nun eine Woche später mein MacBook Pro. Ist doch nicht möglich, dass meine zwei Rechner das Problem haben und andere nicht?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.