Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe bei Microsoft Office Layout

Hilfe bei Microsoft Office Layout

Boedefeld29.01.1118:20
Hallo,
ich möchte mit Microsoft Word (aktuelle Version für Mac) gerne ein Layout entwerfen, um dies später als Abibuchvorlage verwenden zu können.

Aussehen soll das Ganze später wie in der angehängten Grafik.

Nun ist meine Frage an die Experten: Wie würdet ihr das ganze machen?
Ich steig bei diesem komischen Word Menü absolut nicht durch.
In der Theorie würde ich eine zweizeilige Tabelle pro Frage machen. In der ersten Zeile eine Grafik in der unteren die jeweilige Antwort. Über der Tabelle steht die Frage.

Kann mir von euch eventuell jemand helfen, wie er das erstellen würde? Oder mir die Tabellenfunktion etwas näherbringen?
Ich scheitere bereits daran die Tabelle und das Textfeld auf die gleiche Größe zu bekommen. Die Tabelle geht immer über das Seitenlayout hinaus...
Pages ist mir da doch lieber, aber dort ist die Kompatibilität mit den WindowsUsern nicht gewährleistet...

Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar!

Liebe Grüße und einen schönen Samstag-Abend,
Boedefeld

0

Kommentare

Boedefeld29.01.1118:31
Das mit der Tabelle habe ich jetzt soweit verstanden.
Ich hatte die ganze Zeit eine falsche Einstellung vorgenommen...

Aber ein Problem besteht dennoch: Wie kann man eine Grafik um einen einzigen Pixel vergrößern?
Früher zu meinen Windows Zeiten (Win 98) war das möglich...
Wenn ich jetzt an einem Bild ziehe ist es immer nur möglich eine bestimmte Anzahl an Pixeln zu vergrößern, sprich es macht immer einen Sprung um 5 Pixel oder so...?!
0
Boedefeld29.01.1118:38
Hat sich erledigt... Thread kann geschlossen werden!
0
Boedefeld29.01.1119:09
Kann gelöscht werden... Hatte eine falsche Einstellung, kein Wunder, dass es nicht ging...
0
mactelge
mactelge29.01.1119:25
nimmste Pages?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Boedefeld29.01.1121:45
Nein. Word.
Lag wie gesagt an einer falschen Einstellung. Langsam aber sicher steig ich bei Word auch durch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.