Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe bei AppleScript

Hilfe bei AppleScript

THKL12.02.1114:46
Hallo!
Ich brauche Hilfe bei AppleScript. Bin leider zu blöd, um damit umzugehen. Ich brauche ein Script für DevonThink, um Dateien mit einem Prefix zu versehen, dazu sollte das Erstellungsdatum der Datei ausgelesen werden:
- ein Script yyyy-mm
- ein Script yyyymmdd
Ich habe bereits ein Script gefunden, das genau das macht. Nur in einem Format, das ich nicht will. Ich könnte das vorhandene Script anwenden und dann den Dateinamen manuell nachbearbeiten. Das macht aber nicht wirklich Sinn, wofür haben wir AppleScript?
Es geht also nur darum aus dem bestehenden Script ein paar Strings zu verändern, bzw. zu löschen. Ich selbst blicke da nicht durch.
Wer kann mir helfen?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK12.02.1116:37
... Wie wär's denn mal, wenn du das bestehende Script mal hier postest?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.