Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe!!! Wiederherstellung der Finder Preferences???

Hilfe!!! Wiederherstellung der Finder Preferences???

obex_m07.05.1020:24
Hallo,

ich habe heute versehentlich den Preferences Ordner in meiner Library in den Papierkorb gelegt und dann wieder zurückgelegt.
Leider verwendet mein OS 10.6 seither nicht mehr meine eigenen Voreinstellungen (es haben sich alle Systemeinstellungen, Dockinhalt, usw) zurückgesetzt!
Wie kann ich das wieder geradebiegen? Zuerste wollte ich die Preferences mittels TimeMachine wiederherstellen, was leider auch nicht geklappt hat.
Jetzt hab ich einen Ordner: Preferences und einen Ordner Preferences Original.
Bitte helft mir!!!!!
Danke im Voraus!!!

Lg M
0

Kommentare

obex_m07.05.1020:26
FCK!
Habe gerade gesehen dass es auch die Einstellungen aller anderen Programme betrifft (Mail, Photoshop usw.)!
0
obex_m08.05.1009:55
Ist es möglich, das komplette System von einem bestimmten Zeitpunkt wiederherzustellen???
Danke & LG
0
oliver
oliver08.05.1010:01
ordner preferences löschen und den ordner "preferences original" in "Preferences" umbenennen, ausloggen, einloggen, fertig.

und: niemals wieder auch nur einen blick in die library werfen!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Passat69
Passat6908.05.1010:03
Time Machine?
Hatte unter 10.5 funktioniert, allerdings muss danach man den Finer "hart" beenden, Ausschaltknopf lang drücken oder Stecker ziehen .
0
obex_m08.05.1010:06
...leider kann der Preferences Ordner nicht gelöscht werden : " Da er von Mac OS X benötigt wird"...
0
obex_m08.05.1010:17
....der Preferences Ordner lässt sich auch nicht umbenennen *grml*!
.... ich werd´s mir merken oliver !
0
obex_m08.05.1010:26
Ich hab jetzt versucht den Inhalt der Preferences Original in den Preferneces Ordner zu kopieren (und dabei doppelte zu dateien ersetzen).
Nach dem Neustart hat sich jedoch nichts verändert!
Ist es vielleciht doch möglich, den aktuellen Preferences Ordner durch einen intakten aus der Time Machine zu ersetzen???
0
_mäuschen
_mäuschen08.05.1010:33

Per extern gestartetem System
oder ein komplettes Backup aus TM mit von DVD gestartetem Rechner.

0
obex_m08.05.1010:37
Wie kann ich das System extern starten?
0
jimcontact
jimcontact08.05.1011:09
Hast du ein System mit Firewire?
Dann kannst du es mit einem anderen Mac per Firewire im Target-Modus verbinden (beim Starten Appel+T gedrückt halten bis das Firewire-Symbol erscheint).
Dann kannst du in deine Library navigieren, weil dein Mac dann wie ein Festplatte auf dem anderen Mac erscheint.
Dann hast du auch die Möglichkeit die Dateien von "Library Original" in "Library" zu kopieren.

Was auch noch ginge ist mit deiner System-CD zu versuchen das System zu reparieren.
Oder:
Starte das System im abgesicherten Modus (beim Start "Shift" gedrückt halten bis der Apfel erscheint- kann lange dauern)
Das System repariert sich dabei auch selbst.

„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
obex_m08.05.1019:06
Hey,

ich habe in der zwischenzeit den gesamten rechner via time machine wiederhergestellt.
Jetzt funkt wieder alles!
Danke für eure Hilfe! Für mich war´s echt ne Lehre!!!
Nie wieder in der Library rumpfuschen!!!!

lg m
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.