Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Hilfe! UMTS im BASE-Netz?
Hilfe! UMTS im BASE-Netz?
ruggiero
28.01.09
13:54
Hallo,
ich bin langsam verzweifelt. Habe ein vertragsfreies iPhone 3G aus Prag, also kein Hardware-Unlock oder so. Mein Vertrag enthält die BASE Internet-Flatrate.
Das Telefonieren im BASE-Netz klappt wunderbar. Nur surfen kann ich nicht: Ich bekomme zwar das 3G-Symbol, aber wenn ich eine Seite in Safari aufmachen will, heisst es immer, es bestünde keine Verbindung in's Internet.
Ich habe von der Hotline diese Zugangsdaten bekommen:
APN: internet.eplus.de
User: eplus
Pass: gprs
Damit klappt es aber nicht. Im Internet habe ich auch schon gelesen, man solle das Passwort "internet" benutzen, aber das bringts auch nicht.
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank!
SR
Hilfreich?
0
Kommentare
Offshore
28.01.09
14:03
Hast Du es mal OHNE Eingabe von
user
und
pwd
probiert?
Hilfreich?
0
ruggiero
28.01.09
14:15
ja, ging auch nicht - wieso, ging es so bei Dir?
Hilfreich?
0
Offshore
28.01.09
14:17
Ich bin bei Alice (hansenet), aber üblicherweise werden
user
und
pwd
nicht benötigt, meist nicht einmal der
APN
.
Hilfreich?
0
ruggiero
28.01.09
14:31
ja, komplett ohne APN usw hab ich schon probiert, auch nur APN ohne U/P - nada...
Hilfreich?
0
bono01
28.01.09
14:51
Hast du den "Schalter"
Daten-Roaming
unter Einstellungen
Allgemein
Netzwerk eingeschaltet?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
ruggiero
28.01.09
15:03
bono01
Hast du den "Schalter"
Daten-Roaming
unter Einstellungen
Allgemein
Netzwerk eingeschaltet?
ja, aber so wie ich das verstanden habe, sollte es in D eigentlich keinen Unterschied machen - oder?
Hilfreich?
0
bono01
28.01.09
15:06
Also bei mir hat genau das geholfen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
ruggiero
28.01.09
15:46
bono01
Also bei mir hat genau das geholfen.
oh, das ist interessant - hast Du also auch BASE?
Hilfreich?
0
bono01
28.01.09
15:56
Nein nicht Base aber E-Plus.
Jetzt nutze ich aber Congstar aufgrund des besseren Netzes.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
ruggiero
29.01.09
16:58
Alles klar, das Problem hat sich gelöst:
Bei Einstellungen
Allgemein
Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Das Gerät startet dabei neu.
Dann den APN wie o.g. mit User und Passwort einstellen.
Internetzugang geht
Ich habe momentan das Daten-Roaming eingeschaltet gelassen, muss noch testen, ob es auch ohne geht...
Danke für die Rückmeldungen!!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.