Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hilfe! UMTS im BASE-Netz?

Hilfe! UMTS im BASE-Netz?

ruggiero28.01.0913:54
Hallo,

ich bin langsam verzweifelt. Habe ein vertragsfreies iPhone 3G aus Prag, also kein Hardware-Unlock oder so. Mein Vertrag enthält die BASE Internet-Flatrate.
Das Telefonieren im BASE-Netz klappt wunderbar. Nur surfen kann ich nicht: Ich bekomme zwar das 3G-Symbol, aber wenn ich eine Seite in Safari aufmachen will, heisst es immer, es bestünde keine Verbindung in's Internet.

Ich habe von der Hotline diese Zugangsdaten bekommen:

APN: internet.eplus.de
User: eplus
Pass: gprs

Damit klappt es aber nicht. Im Internet habe ich auch schon gelesen, man solle das Passwort "internet" benutzen, aber das bringts auch nicht.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank!

SR
0

Kommentare

Offshore
Offshore28.01.0914:03
Hast Du es mal OHNE Eingabe von user und pwd probiert?
0
ruggiero28.01.0914:15
ja, ging auch nicht - wieso, ging es so bei Dir?
0
Offshore
Offshore28.01.0914:17
Ich bin bei Alice (hansenet), aber üblicherweise werden user und pwd nicht benötigt, meist nicht einmal der APN.
0
ruggiero28.01.0914:31
ja, komplett ohne APN usw hab ich schon probiert, auch nur APN ohne U/P - nada...
0
bono01
bono0128.01.0914:51
Hast du den "Schalter" Daten-Roaming unter EinstellungenAllgemeinNetzwerk eingeschaltet?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
ruggiero28.01.0915:03
bono01
Hast du den "Schalter" Daten-Roaming unter EinstellungenAllgemeinNetzwerk eingeschaltet?

ja, aber so wie ich das verstanden habe, sollte es in D eigentlich keinen Unterschied machen - oder?
0
bono01
bono0128.01.0915:06
Also bei mir hat genau das geholfen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
ruggiero28.01.0915:46
bono01
Also bei mir hat genau das geholfen.

oh, das ist interessant - hast Du also auch BASE?
0
bono01
bono0128.01.0915:56
Nein nicht Base aber E-Plus. Jetzt nutze ich aber Congstar aufgrund des besseren Netzes.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
ruggiero29.01.0916:58
Alles klar, das Problem hat sich gelöst:
Bei Einstellungen Allgemein Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Das Gerät startet dabei neu.
Dann den APN wie o.g. mit User und Passwort einstellen.
Internetzugang geht

Ich habe momentan das Daten-Roaming eingeschaltet gelassen, muss noch testen, ob es auch ohne geht...

Danke für die Rückmeldungen!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.