Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! PowerPoint Fehler ?? ?????

Hilfe! PowerPoint Fehler ?? ?????

Gerald Kortschak
Gerald Kortschak10.05.0502:37
Hallo Zusammen!

Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder und gleich mit einem Hilferuf.
Ich muss mit Office Mac 2004 arbeiten und mein PowerPoint startet nicht mehr korrekt.
Die Fehlermeldung seht ihr im Anhang.

Fehlerursache:
- Ich habe Fonts deaktiviert, aber keinen einzigen gelöscht. Nach der Fehlermeldung habe ich sofort alle wieder aktiviert.

Bisher ergriffene Gegenmaßnahmen:
- Neuinstallation von Office. Danach ging es, bis ich das Update eingespielt hab. dann wieder tot. Ohne Update stürzt aber Entourage ab.
- Installation auf einem zweiten Mac und dann alle Fonts importiert. Fehlanzeige
- Suche nach diesem Font (?? ?????) im Internet / Foren. Fehlanzeige
- Import nur der Fonts von CD - Fehlanzeige.
- Nur PowerPoint neu installiert. Funktioniert nicht, da ein Bibliothekseintrag nach dem Update anders ist.

OS: Mac OS 10.3.9 / PB G4 1,5 / 15"

Lustig ist aber, dass ich PowerPoint ohne jeden Fehler von der InstallationsCD starten kann. Aber das ist natürlich auch nicht gerade eine praktikable Alternative.

amp;

Ich bin für jeden Rat dankbar. Aber bitte nicht sagen ich soll Keynote oder OpenOffice verwenden

Schon mal vielen Dank im Voraus
Gerald
0

Kommentare

Sindbad10.05.0509:14
MS Office installiert eigene Schriften, normalerweise im Userverzeichnis.
Offenbar findet Powerpoint diese auf Deinem Rechner nicht - aber auf der MS Office CD. Bist Du jetzt mit einem anderen User angemeldet als bei der Installation von Office ?

Dann verschiebe diese Schriften vom Userverzeichnis ins Systemverzeichnis, damit auf Deinem Rechner jeder angemeldete User diese Schriften benutzen kann.

Sindbad
0
Gerald Kortschak
Gerald Kortschak10.05.0510:05
Sindbad
Hy!
Danke für die Antwort, aber daran hatte ich auch schon gedacht.
In Summe gibts dann sogar 3 Verzeichnisse mit den Fonts. Eines in der allgemeinen Library, eines in der User-Library und dann nochmal im Office-Verzeichnis.
Die Fonts im Office-Verzeichnis sind 1:1 die Fonts von der CD.
Die Fonts der User-Library und der allgemeinen Library sind 1:1 identisch.

Dennoch tritt der Fehler auf.
PowerPoint macht diesen Fehler jetzt nur dann nicht, wenn kein Update eingespielt wird. Nach dem Update habe ich auch die Libraries abgeglichen und die Volumerechte korrigiert, trotzdem bleibt der Fehler. (sick)

Gerald
0
Sindbad10.05.0511:35
Eine wirkliche Idee, wo die Ursache liegt, habe ich jetzt auch nicht mehr...

Ich habe übrigens heute morgen MS Office 2004 ebenfalls neu installiert (mit dem Installer auf der MSOffice CD). Mit allen Updates von MS übers Netz.
Und natürlich nach der Installation die Volumerechte repariert.
Rechner: Ebenfalls MacOS 10.3.9 auf 15'' PB 1,5 MHz.

1. Office läuft ohne Mucken.
2. Eine Schrift mit dieser asiatischen Bezeichnung habe ich nicht gefunden. Das einzige, was mt "MS P..." anfängt waren die "MS PMincho.ttf" und die "MS PGothic.ttf". Liegen sowohl in MSOffice, als auch im Userverzeichnis. Im Systemverzeichnis liegt nach der Installation keine MS-Schrift.

Sindbad
0
Sindbad10.05.0511:40
Übrigens, es waren 2 Updates: Auf 11.1.0 und dann auf 11.1.1

Sindbad
0
Gerald Kortschak
Gerald Kortschak10.05.0514:55
Hy Sindbad!

Besten Dank, der Tipp mit dem 2. Update hat funktioniert. Alles neu eingespielt. 2. Update drauf und es funkt wieder.

Herzlichen Dank nochmal, habe nicht daran gedacht auf ein 2. Update hin zu prüfen.

cu
Gerald
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.