Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe-Option unter Panther ist weg

Hilfe-Option unter Panther ist weg

1reinhard
1reinhard03.12.0310:45
Ich denke, dass ich vor lauter Platzsparwut mal alle meine Hilfe-Dateien gelöscht habe. Ich schäm mich auch dafür.
Auf einer Partition habe ich Panther installiert - ohne Hilfetexte, auf der anderen ist noch Panther - mit Hilfetexte.
Weiss jemand welche Dateien ich rüberkopieren muss und wo sich die verstecken.
Noch was! Kennt jemand einen wirksamen Schutz für meinen iMac gegen einen manchmal überstürzt handelnden User (mich) !?

Grüsse
Reinhard
0

Kommentare

NoName
NoName03.12.0311:21
Schau mal auf dem funktionierenden System nach Library/Documentation <-- da sollte alles drin sein.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
1reinhard
1reinhard03.12.0312:41
Allerbesten Dank NoName! Hat geklappt!

Ich kann nur immer wieder sagen: "MTN - da werden Sie geholfen!"
0
Agrajag03.12.0312:51
1reinhard
Noch was! Kennt jemand einen wirksamen Schutz für meinen iMac gegen einen manchmal überstürzt handelnden User (mich) !?
Einen Account ohne Admin-Rechte?

Gruß
Mike
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.12.0314:40
1reinhard
Noch was! Kennt jemand einen wirksamen Schutz für meinen iMac gegen einen manchmal überstürzt handelnden User (mich) !?

s. Beitrag von JuergenB ( ) <i>legt euch einen ordner auf den desktop, verpasst ihm das aussehen eines mülleimers und schmeisst alles immer in den ordner und nicht in den os-papierkorb.</i>
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agrajag03.12.0315:13
Ties-Malte: Das hilft aber auch nur dann, wenn man sich auch daran erinnern kann woher welche Datei kam
0
JuergenB
JuergenB03.12.0315:18
Agrajag wer ohne viel denken systemdateien löscht, der muss halt damit rechnen, öfters das system neuzuinstallieren. eigene dateien hingegen kann man so, eine weile länger zumindest, vor dem nirvana retten
man sollte den ordner aber bei kleiner platte nicht zu voll machen, das bremst sonst noch das system
0
JuergenB
JuergenB03.12.0315:21
huch! da hab ich die 999 erreicht und jetzt sogar die 1.000 vollgemacht
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.12.0315:32
na, willkommen im Club der Weisen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.