Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe Hilfe mein MacBook Pro startet nicht mehr

Hilfe Hilfe mein MacBook Pro startet nicht mehr

Nordmann17.11.1011:23
Hallo Leute brauche dringend eure Hilfe. Habe leider irgend etwas gelöscht, und jetzt startet er nicht mehr. Leider greift er auch nicht auf das Laufwerk zu. Wie kann ich Ihm wieder zum Leben erwecken?
Wenn ich Ihn starte ist der Apfel da und der Kreis dreht sich.
Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!
0

Kommentare

kay117.11.1012:19
Bitte etwas mehr Info: was denn genau gelöscht?
0
01Lucky17.11.1012:23
Probier mal mit gehaltener Shift-Taste zu starten (Safe Mode). Kann recht lange dauern; einfach mal laufen lassen... Hat schon oft geholfen

0
Nordmann17.11.1012:25
Hallo das kann ich leider nicht sagen. Hatte omni Disk laufen (cleaner) und dann gesagt löschen. Nach dem Neustart geht halt nichts, außer der Apple ist grau da, uns der Kreis dreht sich.
0
kay117.11.1012:30
Starte die Kiste mal von der Install-DVD, mal sehen, ob das geht.
0
zwobot17.11.1012:31
System neu aufsetzen und Backup aufspielen geht sicherlich am schnellsten. Du hast doch ein Backup?
0
Nordmann17.11.1012:43
Nein leider kein Backup. Der Rechner greift nicht auf die CD zu.
Shift habe ich probiert. Nach dem ich einen Neustart machen soll, piept es, aber es passiert nichts.
Werde es nochmal probieren. Muss ich beim Neustart die Shift Taste auch weiter gedrückt halten?
0
mdrave17.11.1012:44
Hab letztens einfach ne "Neuinstallation" über das bestehende, defekte System drübergeprügelt. Alles noch/wieder da, Performance super. Ist sicher der einfachste Weg, gelöschte Dateien wieder herzustellen.
0
kay117.11.1012:56
Kannst Du den Rechner mit gedrückter "T"-Taste starten?
0
kay117.11.1012:57
Oh, wie oft piepst es denn?
0
Nordmann17.11.1012:59
Hallo Kai es ist ein Dauerton bis ich die Shift Taste los lasse
Versuche mal deinen zweiten Vorschlag
0
Nordmann17.11.1013:02
Wenn ich das T drücke habe ich ein Symbol. Es bewegt sich immer.
0
kay117.11.1013:22
Korrekt. Der Rechner befindet sich jetzt im sog. Target-Modus. Wenn Du einen 2. Rechner hast, kannst Du das MBP per Firewire mit dem verbinden. Dein MBP erscheint dann auf dem anderen Rechner nur als externe Festplatte. So kannst Du zumindest sehen, ob Du noch an deine Daten kommst ...
0
saxmax
saxmax17.11.1013:32
Nordmann
Der Rechner greift nicht auf die CD zu.

Beim Starten die Taste C drücken (bis zum "Kreisel" gedrückt halten), dann sollte er von der CD/DVD starten oder beim Starten die Wahltaste (alt Taste) drücken und dann kannst Du das Startvolumen auswählen (in Deinem Fall halt die DVD).

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
Nordmann17.11.1015:41
Danke Leute er arbeitet wieder
0
zwobot17.11.1017:00
Nordmann
Danke Leute er arbeitet wieder

Dann schnell ein Backup machen. Verlassen würde ich mich auf den Rechner nicht.
0
Nordmann17.11.1019:05
Danke ein Backup läuft bereits
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.