Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra - Update-Warnung für InDesign CC Nutzer

High Sierra - Update-Warnung für InDesign CC Nutzer

mnml85
mnml8526.09.1707:52
Hallo,
falls ihr InDesign CC nutzt solltet ihr noch mit dem Update warten. Hier gibt es einen "Cursor-Bug".
Weitere Details:

Adobe:
We have isolated this issue, it is mainly present on macOS 10.13, and can occurs anytime whenever cursor related functionality being used like placing/drag-drop/selection etc.
We are actively working with Apple on this issue to get it resolved as soon as possible. However, it may not get fixed with the GM build of High Sierra (10.13), but a subsequent Dot Release.

We will surely let our customer know, once we have more information from Apple.


Workaround:
1) Restart InDesign.
2) Revert back to macOS 10.12.6
„MIN2MAX“
+2

Kommentare

Kuziflu
Kuziflu26.09.1708:23
Wundert mich immer wieder, dass ein Unternehmen mit dermaßen viel Kundschaft es nicht rechtzeitig schafft seine Software aufzubereiten. Vor allem wenn man deren Preis betrachtet.
+3
shivaZ
shivaZ26.09.1709:19
mnml85: Danke für den Hinweis, so kann ich meinen Tee in Ruhe trinken und den Drang das neue OS aufzuspielen beruhigt drosseln
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
mnml85
mnml8526.09.1710:12
gerne,
hatte das auf meinem zweitem rechner, aber ohne funktionierendes indesign kann ich nicht auf meinem hauptrechner upgraden, von daher muss ich auch abwarten
shivaZ
mnml85: Danke für den Hinweis, so kann ich meinen Tee in Ruhe trinken und den Drang das neue OS aufzuspielen beruhigt drosseln
„MIN2MAX“
0
mnml85
mnml8504.10.1709:16
Hier noch ein "offizielles" Statement:

Before you blame Adobe for these issues you have to understand two things:

First, with free OS updates and under constant criticism of making MacOS a lower priority than iOS, WatchOS, AppleTV, and all the consumer services, Apple rushes its updates out. Yes, they release alpha versions to developers and beta versions to both devs and users, but those pre-releases result in a bunch of bugs that need to be fixed. Fixing those bugs often creates other bugs and conflicts, and the timetable for releases is so short, devs are not given sufficient time to run all the tests AGAIN for every patch before Apple sends the OS down the pipe to users.

Second, there's politics at play. Adobe IS Apple's competitor in Apple's mind. The kumbaya era of cooperation between hardware, OS, and software companies is long gone--Steve Jobs saw to that when he returned to Apple and declared every other tech company a potential threat to Apple's interests. Apple DOES send alpha and beta software to Adobe, and it does communicate with Adobe (and Microsoft and other major software publishers) but it doesn't ZEALOUSLY cooperate. In truth, if Apple causes a conflict with someone's software, that conflict is blamed on the software maker (Adobe, in this case), which weakens the software publisher while, at worst, leaving Apple unscathed and, at best, making Apple look even better in the short term AND later if Apple decides to compete head-to-head with whoever's software is having the problem (Apple often goes head-to-head against the major software people use on Apple hardware).

These incompatibilities are not largely Adobe's fault, and Adobe was as blindsided as its mutual users. Adobe IS working as fast as possible to identify, understand, and resolve the problems created by High Sierra with Adobe software.

Hier schnell mit DeepL übersetzt:
Bevor Sie Adobe für diese Probleme verantwortlich machen, müssen Sie zwei Dinge verstehen:

Erstens, mit kostenlosen Betriebssystem-Updates und unter ständiger Kritik, MacOS zu einer niedrigeren Priorität als iOS, WatchOS, AppleTV und alle Verbraucherdienste zu machen, stürzt Apple seine Updates heraus. Ja, sie geben Alpha-Versionen an Entwickler und Betaversionen an Entwickler und Benutzer heraus, aber diese Vorabversionen führen zu einer Reihe von Fehlern, die behoben werden müssen. Die Behebung dieser Fehler führt häufig zu anderen Fehlern und Konflikten, und der Zeitplan für die Veröffentlichung ist so kurz, dass Entwickler nicht genügend Zeit haben, um alle Tests für jeden Patch auszuführen, bevor Apple das Betriebssystem an die Benutzer sendet.

Zweitens, es gibt Politik im Spiel. Die Konkurrenz von Adobe IS Apple im Hinterkopf. Die kumbaya Ära der Zusammenarbeit zwischen Hardware-, OS- und Software-Firmen ist längst vergangen - Steve Jobs sorgte dafür, dass, als er zu Apple zurückkehrte und erklärte jede andere Tech-Unternehmen eine potenzielle Bedrohung für die Interessen von Apple. Apple sendet Alpha- und Betaversionen an Adobe, kommuniziert zwar mit Adobe (und Microsoft und anderen führenden Softwareherstellern), kooperiert aber nicht mit ZEALOUSLY. In Wahrheit, wenn Apple einen Konflikt mit der Software von jemandem verursacht, wird dieser Konflikt auf den Softwarehersteller (Adobe, in diesem Fall) zurückgeführt, der den Softwarehersteller schwächt, während Apple im schlimmsten Fall unversehrt bleibt und Apple bestenfalls kurzfristig noch besser aussehen lässt UND später, wenn Apple beschließt, mit der Software von jemandem zu konkurrieren, der das Problem hat (Apple geht oft Kopf-an-Kopf gegen den Major).

Diese Inkompatibilitäten sind nicht zu einem großen Teil Adobe's Schuld, und Adobe war so blind wie seine wechselseitigen Nutzer. Adobe IS arbeitet so schnell wie möglich daran, die von High Sierra mit Adobe-Software erzeugten Probleme zu erkennen, zu verstehen und zu beheben.
„MIN2MAX“
0
firstofnine04.10.1709:34
Da dieser Pariah Burke nicht bei Adobe arbeitet, ist es nicht mal ein in Anführungszeichen gesetztes offizielles Statement, sondern "nur" eine Meinung eines Foristen.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
jogoto04.10.1712:32
Die Wahrheit wird – wie immer – irgendwo dazwischen liegen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.