Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Heute morgen auf der Autobahn

Heute morgen auf der Autobahn

janknet24.10.0711:05
Vor mir fuhr mindestens 5-7 km ein Auto auf der linken Spur ca. 130-140 km/h
Auf der rechten Spur teilweise Lastwagen aber zwischendurch mal wieder ca. 500mtr. bis 750mtr. Er fuhr aber nicht wieder rüber auf die rechte Spur ich bin zwar nicht extrem Dicht aufgefahren nur so ca. 2-3 Autolängen dahintergeblieben.
Dann konnte ich mal wieder erkennen das die rechte Spur eigentlich ausreichend frei wäre damit ich an ihm vorbeifahren kann er fuhr auch kurz in die mitte der beiden Spuren ich dachte er fährt endlich mal rüber und habe beschleunigt aber dann ist er doch wieder links geblieben ich bin aber schon sehr dicht aufgefahren ca. 1x Autolänge dann hats mir gereicht und habe ihm aufgeblendet. Er ist dann endlich rechts rüber und ich hab überholt.

Könnte der mich wegen dem kurzen dicht auffahren und dem betätigen der Lichthupe anzeigen was könnte mir schlimmstenfalls drohen?
0

Kommentare

Ewingg
Ewingg24.10.0711:31
Solche Aufofahrer rauben einem den letzten Nerv....
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
janknet24.10.0712:00
meinst du mich oder der der links fährt obwohl er rechts fahren könnte bei dennen krieg ich die Krise
0
ts-e
ts-e24.10.0713:29
Was soll passieren?
Wenn er Dich nicht anzeigt, dann passiert auch nix.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Außerdem stünde dann Aussage gegen Aussage.

Oder haben Dich die Grünen/Blauen gesehen und angehalten?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Ewingg
Ewingg24.10.0714:07
Janknet

Nicht du, Autofahrer die ohne Übersicht fahren.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
smokeonit
smokeonit24.10.0714:41
ts-e
Was soll passieren?
Wenn er Dich nicht anzeigt, dann passiert auch nix.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Außerdem stünde dann Aussage gegen Aussage.

Oder haben Dich die Grünen/Blauen gesehen und angehalten?

einmaliges hupen ist regelgerecht! nur mehrmaliges hupen in wenigen sekunden wird als noetigung gesehen... alle 500m einmal zu hupen ist ok!


O:-)O:-)
0
Tomac
Tomac24.10.0717:10
Und hier in der Schweiz gibts maximal 120 km/h!
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0717:26
Tomac
Und hier in der Schweiz gibts maximal 120 km/h!

Reicht ja auch.

janknet
Das Problem für nicht ganz so schnelle Autofahrer ist (bei rel. dichtem Verkehr), dass sie zwar abbremsen und rechts in eine Lücke rutschen könnten (nein, umgekehrt: rüber rutschen und dann abbremsen ), dann aber oft große Schwierigkeiten haben, wieder auf die linke Spur zu kommen. Denn links ist dann auch dicht, und viel Reserven für Beschleunigung ggf. nicht da. Das verursacht für alle Seiten Stress, wird dem vor dir also nicht anders gegangen sein.

Als ich noch ein Auto hatte, war meine Konsequenz (trotz ausreichend Leistung), nur bei wirklich freier Bahn schnell zu fahren, ansonsten bei 120-140 km/h die Nerven zu schonen. Denn ändern wird sich die o.g. Situation, auch mit gesetzl. Verschärfung, nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0717:59
Joh, kann ich mir vorstellen. Die eigene Spur ist sowieso immer die langsamere. Immer! Ich gebe ja zu, hin und wieder gerne schnell zu fahren, aber es bringt wenig und stresst auf längeren Strecken ganz erheblich, von Unfallgefahr und Spritverbrauch ganz abgesehen. Aber was ist schon Vernunft gegen Bauch, manchmal…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fliewatüüt24.10.0722:24
Vernunft und Bauch zu vereinen ist genau so sinnvoll, wie ein Stein einen Berg hinauf zu rollen...
0
chill
chill24.10.0722:49
frage an einen bergsteiger: "warum wollen sie auf die berge rauf?"
antwort: "weil sie da sind"

frage an einen autofahrer: "warum fahren sie so schnell?"
antwort: "weil ich es kann"

rationell zu begründen ist das eben nicht. man fährt schnell weil es spaß bringt und man es eben kann. zeitersparnis rauszuholen glaubt doch niemand, denke ich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jogoto25.10.0720:29
- Ich fahre aufmerksamer, wenn ich schnell fahre
- Ich fahre entspannter, wenn ich schnell fahre
- Aber eigentlich fahre ich überhaupt nicht gerne
0
macnobby25.10.0721:57
Viele beschweren sich über die Elefantenrennen der LKWs. Die LKWs scheren aber nach dem Überholvorgang wieder ein. Meine Erfahrung auf der Autobahn: es nerven eher die Autofahrer die mit 5 km/h überholen, egal wen und nicht wieder auf die rechte Spur wechseln, weil am Horizont ja noch ein LKW ist. Auch machen viele PKW-Fahrer aus 3spurige wieder 2spurige weil die Mitte bevorzugt wird.

0
Wheeler24.10.0711:09
Die Lichthupe darf zum Anzeigen der Überholabsicht genauso benutzt werden wie die richtige Hupe (lernt man doch in der Fahrschule... ).
Solange Du nicht ständig aufblendest oder dauerhaft auf die Hupe drückst passiert da nichts.
Der Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot soll in Zukunft härter bestraft werden, soweit ich weiß. Eine Regel, an die man sich halten sollte, lautet: wer 30 Sekunden lang links fährt ohne jemanden zu überholen verstößt gegen das Rechtsfahrgebot.
0
Wheeler24.10.0711:12
hier noch Wikipedia zu dem Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernlicht#Verbotene_Einsatzm.C3.B6glichkeiten_der_Lichthupe
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsfahrgebot
0
fliewatüüt24.10.0717:19
Tomac

Innerorts...
0
fliewatüüt24.10.0717:39
Ties

Es wurde mal ein Test gemacht, auf Autobahnen von Norddeutschland nach Süditalien. Zwei Autos, eines jeweils mit Top-Speed unterwegs, das andere mit 100 km/h. Die Zeitdifferenz vom schnelleren zum langsameren betrug lediglich eine Stunde. Vom Spritverbrauch ganz abgesehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.