Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Herr der Ringe - Rückkehr des Königs, Ton zu langsam!

Herr der Ringe - Rückkehr des Königs, Ton zu langsam!

geroq
geroq17.02.0512:09
Hallo

habe gestern HDR, Rückkehr des Königs installiert ... schon bei den Filmsequenzen war folgendes Problem: die Tonspur läuft zu langsam, d.h. sie wird immer ansyncroner und die Stimmen sind viel zu dunkel.
Hab das gnaze auf einem iMacG5 laufen. Sonst läuft das Spiel prima. Woran könnte das liegen ? (Mac OS X 10.3.8)
Danke für Tips

gero
0

Kommentare

arsbbr
arsbbr17.02.0512:19
Anzahl der Bilder unterscheidet sich beim amerikanischen NTSC und beim europäischen PAL. Der Film wurde wahrscheinlich falsch gerippt. Zu Windowszeiten konnte man die Tonspur mit so nem Vob Programm extrahieren und strecken, nachher wieder zurückspielen...
0
Andi
Andi17.02.0513:13
Ne, hat nichts mit PAL oder NSTC zu tun. Das Problem kenne ich auch.

Das Problem liegt an den Audiotreibern OpenAL!!!
Die liegen im Programmpaket.

Such mal bitte bei VT nach der aktuellsten Version. Die habe ich dann ersetzt und der Ton lief problemlos danach.

By the way. Findest Du das Game nicht auch hammerhart?

Manchmal hat das einen so unfairen Schwierigkeitsgrad. Nenenene.

Mit Aragorn oder Gimli "Weg der Toten" ist unschaffbar. Besondes wenn die Höhle zusammen bricht nachdem der König der Toten besiegt wurde.

Bei Sam und Frodo bin ich bis zu Kankra gekommen und 83274825 Mio. mal draufgegangen.

Bist du so gut und mailst mir den Spielstand wenn du weiter bist? Thanx.:-X
„möp!“
0
geroq
geroq17.02.0513:15
werds heute abend mal probieren mit den treibern ... danke für den tip. bin kein sooo geübter gamer, hoffe also nicht allzu schnell zu verzweifeln.

0
arsbbr
arsbbr17.02.0513:19
Oh Es geht um ein Spiel... hab ich ja völlig am Thema vorbei geschieben. Dummdiedmummm:-y
0
jochen7217.02.0513:38
jo - das spiel ist sehr schwierig. Bin im vorletzten Level und muss 8 Millionen Monster umbringen - gleichzeitig!

Das Ding ist schon ein bisschen zu schwer - aber gut gemacht ist es allemal.
0
Schnapper17.02.0513:47
Mit Aragorn oder Gimli "Weg der Toten" ist unschaffbar. Besondes wenn die Höhle zusammen bricht nachdem der König der Toten besiegt wurde.

Allerdings... aus dem Grund liegt das Spiel bei mir jetzt auch in der Frustkiste. Der Totenkönig ist ja mit etwas Übung noch halbwegs leicht zu besiegen.. aber die Flucht aus der Höhle hab ich in nem Dutzend Versuchen nicht geschafft.
0
jochen7217.02.0513:49
hab ich mit Legolas durchgespielt. Wichtig: Immer rechte maustaste für den Angriff, um die Schilde der Jungs zu knacken. Wenn die Schilder weg sind, einfach drauf hauen - gut ist
0
Garak
Garak17.02.0514:15
Schnapper
aber die Flucht aus der Höhle hab ich in nem Dutzend Versuchen nicht geschafft.

Die brauchst ja auch mindestens 3 Dutzend Versuche So war es zumindest bei mir. Allerdings noch auf der Playstation.

0
geroq
geroq17.02.0514:25
ogott ich krige angst, bin ziemlich ungeübter gamer... habe das spiel eher wegen der wie ich finde ganz gelungenen film-athmosphäre gekauft. mal sehen wie es läuft.
0
Andi
Andi17.02.0515:38
jochen72
hab ich mit Legolas durchgespielt. Wichtig: Immer rechte maustaste für den Angriff, um die Schilde der Jungs zu knacken. Wenn die Schilder weg sind, einfach drauf hauen - gut ist
Kannst du mir BITTE BITTE BITTE deinen Spielstand zusenden?:-X:-X:-P
„möp!“
0
jochen7217.02.0516:02
wie geht das?
0
Andi
Andi17.02.0516:18
Einfach als Anhang an meine email senden.
Oben auf den Papierflieger klicken!
„möp!“
0
geroq
geroq17.02.0519:40
Andi

danke das mit den openAL-treibern hat geklappt, da wär ich nicht drauf gekommen.
0
Andi
Andi17.02.0519:48
... was a pleasure to help.
„möp!“
0
geroq
geroq18.02.0522:52
so schon wieder ein problem .... der ton geht zwar jetzt, aber nach ein paar minuten im level wirds einfach stumm ... nur neustarten des spiels hilft.

aaargl. wer kann helfen??
0
Andi
Andi18.02.0523:50
Hmmm, das kenn ich leider (oder zum Glück!) nicht.
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.