Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Help pls: Magic & Cable-Mouse Monster-Lags (seit 10.6.5?)

Help pls: Magic & Cable-Mouse Monster-Lags (seit 10.6.5?)

Rikco12.11.1019:10
Ich habe seit gestern einen neuen Mac Pro, und als mein Kumpel und ich den ganzen Nachmittag daran verbracht haben, hatten wir KEINE Probleme.

Ich bin mir nicht sicher ob wir schon den Mac am updaten waren oder ob ich das erst Abend gemacht habe..


jedenfalls habe ich seit gestern Abend eine stark ruckelne Magic Mouse, sowie

eine nicht nutzbare Kabelmaus (Logitech MX518), da dort der Mauszeiger nur so durch die Gegend springt.
(Am Macbook Pro funktioniert die Kabel-Maus Problemlos)

Mit der Apple Wireless Tastatur habe ich Probleme.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich bisher keine Lösung im Web gefunden habe.
0

Kommentare

Rikco12.11.1022:20
update:

OSX 10.6.4 frisch installiert (version meiner mac pro dvd)

und selbe Problem besteht direkt von Anfang an
0
smartfiles12.11.1022:26
Hast du Maus und Tastatur mal aus und wieder ein geschaltet? Dass schafft bei dauernden Ruckler zumindest bei mir Abhilfe am MBP.
0
Wuha
Wuha12.11.1023:23
Also i hatte vor einiger Zeit das Problem. Geh über Wlan ins Internet (Fritzbox) und an der Fritz steckt noch über LAN Nr TC. Immer wenn ich Dateien auf die Festplatte der TC kopierte konnte ich meine Maus/Tastatur noch sehr buckelig bzw mit langen Gedenkpausen bediene.

Apple Wireless Tastatur (neue) und Magic Mouse.
0
Rikco12.11.1023:51
es lag tatsächlich am Router, oh man und ich bin schon fast wahnsinnig geworden,
denn auf einmal waren die Ruckler weg (seit 10min) und was stelle ich fest?

der Router (ebenfalls neue Fritzbox) hat seinen Kanal gewechselt, denn ich hab den erst heute eingerichtet gehabt und da stand er noch auf einem anderen Kanal.

Nun habe ich diesen Kanal (1) vorerst fest vergeben und es läuft alles super!

Vielen Dank!

PS: die große Preisfrage lautet nun, warum hat die optische Kabelmaus noch viel heftiger rumgesponnen?
Denn sie funktioniert nun ebenso...
0
Rikco13.11.1001:37
nun geht es wieder los...wie soll ich so denn arbeiten?

wlan deaktiviert, keine änderung, mir fällt nun nichts mehr ein

und kabelmaus springt ebenso wieder durch die gegend...
0
Rikco13.11.1012:07
Hab nun bei AppleCare angerufen und bekomme ein neues Gerät, vom reparieren hatte mir der Support eher abgeraten, was auch in meinem Interesse war/ist.
0
Rikco23.11.1022:36
Neuen Mac Pro als Austausch bekommen...

Einen Tag nun später, hät ich fast nen Herzkasper bekommen als die Maus wieder rumgesprungen ist...

Nachdem nun ziemlich klar war, dass nicht der Mac Pro schuld sein kann,
habe ich wieder gesucht, bis mir nen kleiner Hinweis ins Auge sprang und siehe da....Volltreffer:

Apples DVI Mini Displayport Adapter ist der Übeltäter, er verursacht Bildfehler und lässt Bluetooth sowie Kabelmäuse rumspringen.

Adapter entfernt, Problem entfernt........
0
Assassin24.11.1022:48
Hatte das beschrieben Problem letzt nach längerer Benutzung und es hat bei mir geholfen die Lüftung mit SMC Fan Control hochzudrehen, aber, dass es vielleicht der DP>DVI Adapter war, den ich für den externen Monitor habe, da wäre ich nie drauf gekommen. Werde das mal testen, wenn das Problem nochmal auftritt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.