Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hat jemand Erfahrung mit TubeStick equinux ?

Hat jemand Erfahrung mit TubeStick equinux ?

roger.leu03.01.0815:45

Is das was ???






0

Kommentare

Rudi03.01.0815:54
Ich habs meinem Junior zu Weihnachten geschenkt.
Funktioniert super auf dem iMac unter Leo.
Er ist begeistert. Kleiner schöner Nebeneffekt: Verblödungssender wie RTL, SAT1 Pro7 etc. sind aussen vor
0
roger.leu03.01.0816:01
Hey Rudi, danke vorab für deine schnelle Antwort ...

Wie ist es den mit Aufnahmen ? und in welche Formate kann ich diese konvertieren.. ?

Nehme an du lebst in der EU ( Deutschland ) , ich in der Schweiz...
da kommt mir die frage auf wie sieht es hier mit DVB-T Sendern ??

Verblödungssender wie RTL, SAT1 Pro7 etc. sind aussen vor das find ich ja cool .. . was für sender empfängst du denn ?
0
Rudi03.01.0816:09
Auf der equinux-Seite gibts noch genauere Infos:
http://www.equinux.com/de/products/tubestick/index.html

Hier ein Link zum Schweizer DVB-T:
http://www.digitalesfernsehen.ch/versorgungskarte.aspx

Das mit den Aufnahmen hab ich noch nicht getestet.
Muss meinen Sohnemann fragen.
0
roger.leu03.01.0816:19
Hey Rudi... besten Dank... ich glaub ich tue mir das Ding mal an.. woher hast du besorgt ? ansonsten direct bei equinux...
0
Rudi03.01.0817:03
Ja, kauf mal, kannst nichts falsch machen

Ich habs bei equinux gekauft.

Viel Spass damit
0
Schildie
Schildie03.01.0817:28
ich hab das auch
ist bei mir aber sehr instabil, was ich immer auf den schlechten empfang schob, allerdings ist es noch viel schlimmer geworden, seit ich eine aktive antenne und perfekten empfang habe. tja ich weiß auch nicht …
aber viele haben diese probleme nicht, und der preis ist natürlich unschlagbar.
das mit den tv-sendern liegt nur am angebot. soweit ich weiß gibts auch städte mit privatem blödsinn.
0
martin03.01.0822:44
ich habs mir auch gekauft
habe aber bisher noch KEINEN sender reinbekommen.

ich weiss nicht woran es liegt
hier in meinem heimatort bin ich mitten im dvb-t gelände.
habs dann trotzdem auch in wien probiert - leider auch nix.

verwende leo und die mitgelieferte antenne.
0
tuxuser3303.01.0823:05
Habe dieses Teil seit Oktober.
Empfang ohne Artefakte gibts nur bei Sendern, die mit maximaler Stärke ankommen.

Die Aufnahmen werden in einem hauseigenen Format gespeichert. Leider ist für die weitere Verwendung ausserhalb des Programms eine Konvertierung zwingend notwendig. Und das dauert!!!
Dann eventuell beim Import in iMovie nochmal konvertieren.
Wenn iMovie 08 das Format nicht akzeptiert, dann Export in iTube als Datei für iMovie erzeugt riesig grosse DV-Dateien.
0
manssi03.01.0823:50
Hatte mir das Teil Mitte Dezember gekauft. Nach diversen erfolglosen Versuchen (extra neue externe DVBT-Antenne zugelegt) habe ich das Teil zurückgesendet. Entweder hatte ich keinen Empfang (kann nicht sein, da ich im DVBT-Versorgungsbereich wohne) oder es wurde mir permanent ein Hardwarefehler angezeigt (unter der aktuelle Software 1.5 und2.0).

Der Support von Equinux teilte mir folgendes mit:
"Wir haben herausgefunden, dass Mac OS 10.5 (Leopard) den USB-Bus nicht immer korrekt handhabt. Leider können wir diesen Fehler nicht beheben. Wir
hoffen, dass Apple mit einem Update für Mac OS X für Abhilfe sorgt."

Finde ich schon spassig so eine Antwort, wenn man bedenkt, dass man max. 14 Tage zum Widerruf des Vertrages hat und wenn es dann irgendwann ein Update von Apple gibt und es immer noch nicht funktioniert ...
Daher habe ich das Ding prompt zurückgesendet. Das lief auch alles problemlos.

Allerdings passt finde ich das Verhalten von Equinux sehr, sehr merkwürdig: Auf der FAQ-Seite von Equinux gibt es zwar eine Frage, die dieses Problem aufgreift, aber keine Antwort.:-Y
Das ist schon ein sehr sagen wir mal irritierendes Verständnis von Seriosität Tube Stick anzubieten und zu wissen es gibt momentan massenhaft Probleme mit der Hardwareerkennung. Ich will jetzt hier keine Lanze für Apple brechen, aber da in diversen Foren viele Käufer ähnliches berichteten (einfach mal googeln), kann es ja auch an der Hardware von Tube Stick liegen.:fear:
Ich habe mir jetzt einen Stick von Eyetv gekauft: Er hat vom ersten Moment an funktioniert, auch die Software überzeugt. Momentan gibt es den auch im Netz vom Hersteller für das gleiche Geld.8-D

Also mein Rat: Finger weg !!B-)*
0
roger.leu04.01.0807:47
hallo manssi... besten dank für deinen Bericht...

ich glaube eh, das ich vorerst die Finger davon lassen werde,da in der Schweiz eh noch nicht viel Sender Unterstützt werden !

siehe Link :

hab das Gefühl , dass es noch eine Zeit braucht bis man das DVB-T wirklich brauchen kann...

aber trotzdem danke an alle...
0
TIA
TIA04.01.0808:29
Also ich hab das Teil mit meinem Macbook bekommen, gab's bei cyberport gratis mit dazu. Funktioniert sehr gut und ohne Probleme mit Leo.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.01.0809:46
Den von manssi genannten Fehler, dass ein Hardwarefehler vorliegt kann ich an meinem iMac (Alu, 2,4GHz, Leo) so manches mal auch ausmachen, an meinem MB (C2D, 2GHz, Leo) läuft der Stick hingegen problemlos.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
manssi04.01.0812:11
Sorry,
hatte ich vergessen:
iMac (late 06, 2,3 GHz Intel C2D, Leo 10.5.1).
Aber ich glaube wirklich, da es unabhängig von iMac (alu oder nicht, MB etc.) "passiert", dass es wirklich am Tube Stick liegt.
Ich hätte ihn ja gerne weiter ausprobiert, aber wegen der 14-Tagesfrist ...

Außerdem war ich es irgendwann leid: installieren, deinstallieren, versch. USB-Ports probiert etc. Es lief dann immer kurz, nach einem Neustart allerdings wieder Hardwarefehler, oder die SW hing sich bei der Sendersuche auf.

Darüber hinaus finde ich es schon bezeichnend, dass equinux vorgibt den Stick bloß nicht an ein USB-Verlängerungskabel anschließen und auch USB-HUBs ausschließt. Das scheint auch nix damit zu tun zu haben, dass der Stick nur mit 2.0 USB läuft, weil auch diese Kabel und HUBs nicht empfohlen werden.

Ich will keine Werbung machen, aber dem "Mitbewerber" (s. Post oben) ist das vollkommen "wurscht"

Upps, habe gerade entdeckt, dass Update heraus ist 2.0.1, vielleicht sind ja jetzt die Fehler behoben. Ich kann's leider nicht mehr testen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.