Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hat NeoOffice bessere Gestensteuerung als Pages ???

Hat NeoOffice bessere Gestensteuerung als Pages ???

pumacl
pumacl11.01.1221:08
Hi Leute,

habe ganz neu Pages als Textverarbeitungsprogramm und bin gerade etwas betrübt: ich liebe die Option, mittels Gesten den Schriftgrad zu vergrössern. NeoOffice kann das, schafft Pages das auch? Gibt es da eventuell ein Zusatzprogramm?

Bitte helft!
„Hony soit“
0

Kommentare

Krypton11.01.1221:47
Da man beim Schreiben eh die Hände meist an der Tastatur hat, könntest du die Schrift mit CMD + [+] vergrößern oder CMD + [-] verkleinern. Geht in den meisten Mac-Programmen.

Für normale, nicht gestaltungsintensive Dokumente, bieten sich zudem vordefinierte Stile an, welche sich beispielsweise mit den F-Tasten einfach zuweisen lassen.

Wie genau geht denn die Geste zum vergrößern der Schrift in NeoOffice? Ich hab’ auf die Schnelle nichts gefunden.
0
pumacl
pumacl11.01.1221:53
Hallo Krypton, danke für die Antwort!

Die Geste ist genau die Gleiche wie in Safari, um den Schriftgrad zu vergrössern (two-finger pinch to zoom). Kannst Du damit was anfangen?
„Hony soit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.