Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Harman Kardon Soundsticks - Eins, zwei oder drei?

Harman Kardon Soundsticks - Eins, zwei oder drei?

fabano
fabano06.04.1112:13
Guten Tag,
ich überlege mir, ob sich der Erwerb der o.g. Soundsticks für mich lohnen würde. Der Plan ist, sie an meinen MacMini anzuschließen, der als Media Server an meinem TV angeschlossen ist. Gegenwärtig betreibe ich den MacMini mit der Logitech Z5400. Es handelt sich hierbei um ein 5.1er System. Ich weiss, dass die Soundsticks "nur" ein 2.1er System darstellen. Da ich aber eh nur relativ leise die Filme schauen kann (schlafende Kinder etc.) ist der downgrade auf das 2.1er für mich ok. Nun zu den aufgekommenen Fragen:
1) hat jemand ein ähnliches Szenario bei sich Daheim (MacMini als MediaServer am TV mit Soundsticks für Audio) und kann mir sagen, ob sich das überhaupt lohnt?
2) ich habe mir die Specs von den Sticks I, II und III durchgelesen. Im Grossen und Ganzen hat sich da nicht viel getan, bis auf den USB Wandler, den es wohl in der aktuellen Version nicht mehr gibt. Hat jemand da Draussen einen Tipp für mich, welche Stick Generation zu empfehlen ist?

Vielen Dank für Eure Kommentare. Gruss, Fabano
0

Kommentare

Mortiis
Mortiis06.04.1113:01
Ich hab die Soundsticks II und die Ausgabe dafür, hat sich in jedem Fall gelohnt. Der Unterschied zwischen den Soundsticks II und den III sind die Standfüsschen, welche modifiziert wurden, alles andere ist beim Alten geblieben.
USB-Wandler? sie haben nur einen Klinkenstecker als Eingang, die Hochtöner sind Rechts- und Links getrennt mit ihren Anschlüssen. Rechte Box, hat einen zusätzliche Lautstärkeregler mittels Berührungssensoren. Tieftöner wird noch mittels Drehknopf am Tieftöner selbst eingestellt.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.