Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardware für 1080p-Videos

Hardware für 1080p-Videos

Mr. Krabs
Mr. Krabs21.01.0816:12
Hallo zusammen!

Welche Hardware meint ihr braucht es für die 1080p-Videos (Apple-Trailer usw.)? Ich habe mir am WE ein neues MacBook (2GHz C2D, 1GB RAM, X3100) gekauft. Auf dem alten MacBook (1,83GHz CD, 2GB RAM, GMA950) lief der Trailer von Hancock nicht komplett ruckelfrei, auf dem neuen hingegen ohne Probleme.

Liegt es an der Architektur des Prozessors (C2D vs. CD)?
Liegt es an den 2x 170MHz mehr?
Liegt es an der Grafikkarte?

Um die Videos anzeigen zu können, habe ich ein FullHD-Display angeschlossen.
„Deux Strudel!“
0

Kommentare

Mumijo
Mumijo21.01.0816:51
Würde mal sagen, dass Intels X3100 Grafikbeschleuniger in Punkto 1080p Wiedergabe doch ein wenig weiterentwickelt wurde...

Der Taktunterschied ist rel. minimal, evtl. wirkt sich der höhere FSB auch ein wenig darauf aus...

mfg - Mumijo
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs21.01.0823:44
Ich hätte spontan auf die Architektur getippt. So viel hat die Grafikkarte ja nicht mit HD-Videos zu tun, oder?
„Deux Strudel!“
0
grekey22.01.0800:15
wird zu 90% an der Graka liegen
0
gggfam22.01.0801:13
Ich sag 100% Grafikkarte.

Ich hab den ersten Intel iMac, die CPU ist langsamer als die deines Macbooks und trotzdem kann ich 2 (!!) 1080p Videos gleichzeitig sehen. Beim dritten fängts an zu ruckeln.

Grafikkarte
0
Johloemoe
Johloemoe22.01.0801:44
je nach dem..
Hab ein MacBook Mid2007 mit Intel C2D 2,16GHz und Intel GMA 950. Damit gehen auch 1080p-Filme ohne Ruckler. Aber das Teil verbrennt einem die Eier, wenn mans aufm Schoß hat^^
Is ne Cooperation zwischen CPu und GraKa würd ich meinen...
0
smokeonit
smokeonit22.01.0802:19
"grafikkarte" war zu langsam... der prozessor ist schnell genug... macbook pro mit richtiger GFX karte haben das keine probleme, egal ob CD oder C2D...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.