Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hardware Check bei System-Installation überlisten?

Hardware Check bei System-Installation überlisten?

stefan18.04.0617:16
Ich habe hier eine bei meinem MacMini G4 mitgelieferte Installations-DVD, deren Installations-Programm mir erzählt, dass die Software nicht auf dem Mini installiert werden könne.
Die DVD ist aber genau für das Gerät gedacht, wurde mit ihm geliefert und auch der Apple Support hat keine andere.
Auf anderen Minis derselben Baureihe ist es übrigens das gleiche, es liegt als defintiv nicht am Gerät.

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Hardware-Check beim Start des Installers zu umgehen, damit ich das System doch auf dem Rechner installieren kann?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.04.0617:28
Sorry, aber ich glaub dir kein Wort
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stefan18.04.0618:12
Jaguar1
Sorry, aber ich glaub dir kein Wort

hast du einen G4 Mini?

Du musst mir nicht glauben. Dazu zwingt dich keiner.
Wenn du allerdings einen wirklich konstruktiven Beitrag zur Problemlösung hast, wäre der mir erheblich lieber, als so ein Nichtssagendes Posting abzusetzen.
0
Boss
Boss18.04.0618:36
Das währ auch eine Möglichkeit.
0
tfelder
tfelder18.04.0618:50
hast du einen zweiten mac?
0
stefan18.04.0620:54
tfelder
hast du einen zweiten mac?

hier stehen mehr als zwei.

Im Target Modus geht es mit den DVDs logischerweise auch nicht, denn da benötige ich ja das System des startenden Rechners.
Auch logisch, dass ich dann am iBook dessen System installieren kann, das hilft aber nicht weiter, wenn man mit den Original DVDs Nichts anfangen kann.

Es wäre recht hilfreich, wenn mir hier mal ein MacMini G4 Besitzer (1,25GHz) schreibt, welche 10.4 DVDs bei ihm mitgeliefert wurden.
Die 10.4 funktionieren, die mit 10.4.2 nicht.
0
stefan18.04.0620:55
heile
Mein MacMini G4 frisst übrigens die dazugelieferten DVDs anstandslos.

und welche sind das? Wie ist die Produktnummer?
0
tfelder
tfelder18.04.0620:58
dann nimm doch die 10.4er und update - nein?
0
Boss
Boss18.04.0621:23
stefan

Es wäre recht hilfreich, wenn mir hier mal ein MacMini G4 Besitzer (1,25GHz) schreibt, welche 10.4 DVDs bei ihm mitgeliefert wurden.


Schau dir mein Bild an, dass war alles.
0
stefan18.04.0621:39
tfelder
dann nimm doch die 10.4er und update - nein?

Nein. Da beide Minis, die ich hier habe, an verschiedene Leute gehen, brauchen beide natürlich auch funktionierende System DVDs.
0
stefan18.04.0621:42
Boss
stefan

Es wäre recht hilfreich, wenn mir hier mal ein MacMini G4 Besitzer (1,25GHz) schreibt, welche 10.4 DVDs bei ihm mitgeliefert wurden.


Schau dir mein Bild an, dass war alles.

Dann hast du "leider" diejenigen, die funktionieren. Bei dem fraglichen Mini sind nämlich 10.4.2 DVDs dabei. Beim anderen die, die du auch hast. Der Apple Support hat mir sogar Ersatz-DVDs geschickt, die auch 10.4.2 haben und nicht funktionieren.
Vielleicht sind die ja für den Intel-Mini oder das überarbeitete 1,33 bzw. 1,5 GHz Modell.
0
Boss
Boss18.04.0621:51
Ich habe Restposten von Minis gekauft, da waren noch die 10.4 DVDs drin.
0
Heile
Heile18.04.0618:19
Ich glaube, es ist recht eindeutig, auf was Jaguar anspielte, insofern ist sein Posting schonmal nicht "nichtssagend".

Probier es mal mit FireWire und dem Target Mode...:-y

Mein MacMini G4 frisst übrigens die dazugelieferten DVDs anstandslos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.