Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handbreak und WALL-E

Handbreak und WALL-E

ts-e
ts-e06.02.0918:58
Hi Leute,

wollte heute die DVD Wall-E für das iPhone rippen.
Leider macht das Handbreak nicht.

Was könnte ich noch nutzen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

iRoman
iRoman07.02.0922:00
Nur falls sich jemand die Arbeit machen will.

Die richtige Reihenfolge der Kapitel ist:

Chapter 1
Chapter 2
Chapter 3
Chapter 4
Chapter 5
Chapter 6
Chapter 21
Chapter 22
Chapter 23
Chapter 19
Chapter 14
Chapter 32
Chapter 87
Chapter 31
Chapter 112
Chapter 101
Chapter 10
Chapter 11
Chapter 72
Chapter 79
Chapter 80
Chapter 81
Chapter 24
Chapter 25
Chapter 26
Chapter 27
Chapter 28
Chapter 29
Chapter 30
Chapter 70
Chapter 33
Chapter 34
Chapter 35
Chapter 36
Chapter 37
Chapter 38
Chapter 39
Chapter 40
Chapter 41
Chapter 42
Chapter 43
Chapter 44
Chapter 45
Chapter 46
Chapter 47
Chapter 48
Chapter 49
Chapter 50
Chapter 51
Chapter 52
Chapter 53
Chapter 54
Chapter 55
Chapter 56
Chapter 57
Chapter 58
Chapter 59
Chapter 60
Chapter 61
Chapter 62
Chapter 63
Chapter 64
Chapter 65
Chapter 66
Chapter 67
Chapter 68
Chapter 69
Chapter 15
Chapter 18
Chapter 17
Chapter 7
Chapter 8
Chapter 9
Chapter 108
Chapter 109
Chapter 110
Chapter 73
Chapter 74
Chapter 75
Chapter 82
Chapter 83
Chapter 84
Chapter 85
Chapter 86
Chapter 20
Chapter 88
Chapter 89
Chapter 90
Chapter 91
Chapter 92
Chapter 93
Chapter 94
Chapter 95
Chapter 96
Chapter 76
Chapter 77
Chapter 78
Chapter 12
Chapter 16
Chapter 102
Chapter 103
Chapter 104
Chapter 105
Chapter 106
Chapter 100
Chapter 97
Chapter 98
Chapter 99
Chapter 71
Chapter 111

Entschuldigung für den langen Text.
0
ts-e
ts-e07.02.0922:30
Handbrake sagt aber nur was von 99 Titeln.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Digitalo
Digitalo07.02.0923:33
Der Thread ist ja unterdessen mindestens zweigleisig.
OT:
Dreyfus
Au Backe, ja, freie Fahrt für freie Bürger
Den grünen Smily hast du ja bereits gesetzt, da muss ich ja nicht nachdoppeln.
Vor Jahren war genau dies der Leitsatz einer in der CH gegründeten Partei. Ihre politische Agenda war unkompliziert: 'Freie Fahrt...' den Rest kann man sich deken. Sie nannte sich folgerichtig 'Autopartei', war rechtslastig und über längere Zeit in den Medien und auf der politischen Bühne immer wieder präsent. Das Ganze war an Dummheit kaum zu überbieten. Irgendwann löste sich diese Ein-Programm-Partei dann wohl auf.
0
Javid
Javid08.02.0901:48
Thread ist mir zu lange, um alles zu lesen, deshalb hoffe ich mal, dass das nicht schon alle geschrieben haben:

Mit der neusten Version von Handbreak konnte ich bisher kaum DVD's rippen. Ich meine, laut Gesetz (vllt. auch nur Schweiz) ist sogar das Rippen von DVD's ohne Kopierschutz illega. Nur die original DVD ist legal, nix mit Apple TV oder so. Total dämlich. Deshalb sind solche Programme auf (glaube auch) deutschen Servern gar nicht mehr erhältlich (illegal).

Eine ältere Version von Handbreak macht bei mir jedoch noch alles mit.
0
rene204
rene20408.02.0906:17
und wo könnte man diese ältere version noch bekommen?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ts-e
ts-e08.02.0910:25
Also ich habe mit der neuen Version von Handbrake gerippt und es ging nach dem entsprechenden Hinweis, welchen Titel man in Handbrake nutzen sollte, dann ohne Probleme.

Die ältere Version von Handbrake brach bei der DVD immer ab.

Welchen Titel sollte man nun bei Wall*E nutzen?

Ich habe Titel 23 verwendet, mit einer Länge von 1:33:26.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
smokeonit
smokeonit08.02.0911:10
visualhub ist die richtige app!
0
PeterPanVienna08.02.0911:13
Also, ich würd mir alle DVD Käufe und Ausleihaktionen in verrauchten Videostores sparen, tät ich nicht diesen Dialog ständig am Bildschirm lesen:




PS: Ach ja, und meine Kinder sind des Englischen nicht mächtig, das ganze in Deutsch synchronisiert wäre auch noch nett
0
alfrank08.02.0911:14
smokeonit
visualhub ist die richtige app!
Ah ja, gibt's bloss nicht mehr:
VisualHub, AudialHub, and iSquint have been discontinued and are no longer for sale.
0
PeterPanVienna08.02.0911:37
dreyfus
(in den meisten modernen Fahrzeugen hat man bei 120 km/h noch recht gute Überlebenschancen, bei höherem Tempo fast nur noch in Fahrzeugen, die sich die meisten Menschen nicht leisten können).

Lieben Gruss aus Österreich, das hat ein sehr bekannter Politiker in Österreich auch geglaubt, um sich bei 140km/h mit seinem VW Phaeton zu verabschieden. Geschwindigkeiten >120km/h führen allein aus Gründen der Physik faktisch immer zum Tod, da der menschliche Körper solche Kräfte nicht aushält, wenn er in einem Serienauto unterwegs ist.

Nicht mal die Herren Schuhmacher fahren im Alltag in einem Auto mit Monocoque...
0
SeaBee08.02.0912:04
ich habe das mit iDVD gemacht. er hatte 12 stunden(!) für das rippen gebraucht. bis ich raushatte womit es am besten geht, waren mehrere tage verjuckelt.
0
stefan08.02.0912:29
An die Herren
Schens
Dreyfus
PeterPanVienna
Digitalo

und andere, die den Thread mit Sachen zumüllen, die nicht hierher gehören.

Was haben die MI, die angebliche Rechtslage, Haiders Auto usw. mit der ursprünglichen Frage zu tun?

Könnt ihr vielleicht woanders weiter diskutieren?

0
PeterPanVienna08.02.0912:37
stefan
An die Herren
... und andere, die den Thread mit Sachen zumüllen, die nicht hierher gehören.
Was haben die MI, die angebliche Rechtslage, Haiders Auto usw. mit der ursprünglichen Frage zu tun?
Könnt ihr vielleicht woanders weiter diskutieren?

Sehr wohl, Hüter der reinen Lehre!
0
Phoen
Phoen08.02.0913:43
[quotePeterPanVienna]Sehr wohl, Hüter der reinen Lehre! [/quote]
Das hat nichts mit reiner Lehre zu tun. Es ist schlicht deplatziert.
„Niemand regiert die Welt.“
0
janknet08.02.0915:15
ts-e

spiele die Original DVD mit der DVD-Player Software ab und zwar nicht nur das Mnü laden sondern in den Film gehen und ein paar Titel nach vonre springen so das der richtige Film auch läuft (so als wenn du in anschauen würdest) dan rechte Maustaste und siehst die Title-sektion die er verwendet darunter sind die kapitel aufgelistet die sind unwichtig! Die Title sektion auch in Handbrake auswählen! so hats bei mir funktioniert die Title sektion die Handbrake selber auswählt ist falsch merkst du daran wenn du denn gerippten Film abspielst und alle Szenen durcheinander sind.
0
ts-e
ts-e08.02.0915:34
janknet, dann für Deinen Hinweis. Ich habe leider mit etwas mehr umstand den entsprechenden Titel gefunden. Nun weiß ich, wie es schneller geht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Calimero708.02.0917:57
So, ich habe es auf folgende Weise gemacht: Mit MTR nur file Nr.23 gerippt (nicht komplette DVD sondern nur Main-Feature). Anschließend dieses File in handbrake 9.2 umgewandelt.
0
Dirk B.
Dirk B.08.02.0918:50
ts-e
Dirk B.


Dirk, ich hoffe, Du willst mich nicht verar....!!!
Ich habe mir die DVD gekauft. Und möchte nun mein Recht auf private Kopie in Anspruch nehmen.
Ich zahle doch nicht zweimal!

... zur Diskussion über die Umgehung des Kopierschutzes und ob das jetzt illegal ist oder nicht, mag ich nicht auch noch 'was schreiben. Wenn ich mir allerdings überlege, wieviel Zeit und Energie du schon in die Lösung dieses Problems gesteckt hast, ... frage ich mich, ob es nicht "preiswerter" gewesen wäre, den Film über iTunes noch einmal zu kaufen, ...

P.S. Bevor jemand fragt, ... ja, mir ist bewusst, dass es den nur im U.S.-Store gibt, ... und: nein, ich schreibe mir selbst keine Rechnungen über eigene Arbeitsstunden, ...
0
Digitalo
Digitalo08.02.0922:58
Javid
Ich meine, laut Gesetz (vllt. auch nur Schweiz) ist sogar das Rippen von DVD's ohne Kopierschutz illega. Nur die original DVD ist legal
Wir sind von der gleichen Landesgrenze umgeben.
Bist du dir sicher, dass 'bei uns' selbst eine Sicherheitskopie einer nicht kopiergeschützten CD/DVD illegal ist?
Ich habe mich um dieses Thema nie gross gekümmert und werde es wohl weiterhin nicht, interessieren tät es mich jedoch schon welche Regeln hier im Unterschied zur EU gelten.
0
Waldi
Waldi08.02.0923:11
Dirk B.
P.S. Bevor jemand fragt, ... ja, mir ist bewusst, dass es den nur im U.S.-Store gibt,

Die Einkaufsbestimmungen für den US-Store zu umgehen ist aber genauso illegal!
Wie kann man so einen Tipp überhaupt geben?

Da kann der Threadstarter wohl eher seine gekaufte DVD für den Privatgebrauch rippen
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
smokeonit
smokeonit08.02.0923:22
alfrank
smokeonit
visualhub ist die richtige app!
Ah ja, gibt's bloss nicht mehr:
VisualHub, AudialHub, and iSquint have been discontinued and are no longer for sale.

wer sucht, der findet....;-)





0
Dirk B.
Dirk B.08.02.0923:38
Waldi
Dirk B.

... Die Einkaufsbestimmungen für den US-Store zu umgehen ist aber genauso illegal!
Wie kann man so einen Tipp überhaupt geben? ...

Wem oder wo habe ich einen Tipp gegeben, die Einkaufsbestimmungen zu umgehen??? Ich kenne weder die Nationalität, noch den Aufenthaltsort des Threadstarters Es hätte auch ein Link in den kanadischen oder australischen iTunes-Store sein können, ...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.