Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HandBrake produziert zu kleine Dateien

HandBrake produziert zu kleine Dateien

A.Wedel
A.Wedel04.12.0515:11
Hallo zusammen!

Ich habe eine Original-DVD mit MacTheRipper auf die Platte gelegt und wollte sie nun mit HandBrake auf eine 4,6 GB große Datei komprimieren, um sie danach auf eine neue DVD brennen zu können.

Die erzeugte Datei ist aber nur 1,53 GB groß (.mp4-File). Nicht daß die Qualität nicht dennoch überzeugen würde, aber warum wird hier Speicherplatz "verschenkt"? Woran kann das liegen?

Grüße!

Andreas

P.S.: Nur sicherheitshalber: Bitte keine moralischen und/oder juristischen Abhandlungen!
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill04.12.0517:05
Hi!
Ich glaube, das liegt mitunter daran, dass Handbrake nur den Hauptfilm nimmt.
Die Datei, die man nach dem rippen mit Handbrake hat beinhaltet nur den Hauptfilm, aber nicht die Menüs und Bonusmaterialien, die in der Grunddatei (von MacTheRipper erstellt) enthalten sind.
Aber genauer weiß ich es momentan auch noch nicht, vielleicht doch jemand anderes?!?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
A.Wedel
A.Wedel04.12.0517:16
agrajag
Was mich dabei stutzig macht, ist die Tatsache, daß ich als Zielgröße 4600 MB eingegeben habe. Warum komprimiert HandBrake die DVD also noch mehr?

Das mit DVD2One werde ich mir aber mal ansehen.
0
Agrajag04.12.0517:13
Du wolltest doch eine komprimierte Datei, oder? 1,5GB gegenüber 4,6 finde ich doch recht komprimiert.

Oder wolltest du das MEGEP-Video auf 4,3GB bringen, um eine MPEG2-DVD herzustellen? Dann sind Programme wie Handbrake denkbar ungünstig, weil du damit das Video in ein anderes Format (MPEG4) konvertierst.

Für deinen Fall dürfte ein Programm wie DVD2One das passendere sein, weil das Ergebnis wiederum eine MPEG2-Datei ist. Such mal im Forum nach DVD2One, dann dürftest du die passenden Tips erhalten und auch ein paar alternative Programme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.