Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Halflife 1 für Mac

Halflife 1 für Mac

Z19.02.0620:31
Hi!

Ich hab in meiner grossen Kram-Kiste noch folgendes gefunden:

1x Original Halflife 1
1x Original Halflife - Opposing Force
1x Original Halflife - Blueshift

Ich will es eigentlich morgen bei eBay reinstellen, bevor ab übermorgen die neuen Gebühren gelten. ABER: Wenn man es unterm Mac OS X 10.4 zum Laufen bekommt, will ich es doch lieber behalten.

Gibt doch für Quake und co. auch kleine Patchs vom Hersteller oder Fans um es unter Mac OS X zum Laufen zu bekommen.


Gibt es so was für Halflife?

Oder doch weg damit bei eBay?
0

Kommentare

fb64
fb6419.02.0620:34
Z
Gibt doch für Quake und co. auch kleine Patchs vom Hersteller oder Fans um es unter Mac OS X zum Laufen zu bekommen.


Gibt es so was für Halflife?

nein
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.02.0621:04
läufts nicht unter Classic?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Z19.02.0621:47
Nein kein Classic, ist ja die PC-Version. Gibt es keine Counter-Striker Mac-Zocker, die dazu Ihr Halflife unter Mac zum laufen gebracht haben?
0
rofl
rofl19.02.0621:49
Counter-Strike? Halflife?
Gab es doch nie für den Mac, die Engine wurde nicht portiert.
0
Z19.02.0623:38
Spielen und Mac ist ja echt ein Trauer-Thema.


Wie ähnlich sind denn XBox 360 und Apple G5?
Vielleicht gibt es dann XBox 360 mal endlich eine Spieleflut?
0
Z19.02.0623:38
EDIT: dann XBox 360 dann durch die XBox 360
0
fb64
fb6420.02.0600:07
Z
EDIT: dann XBox 360 dann durch die XBox 360

Warum sollte es dazu kommen? Wegen dem G5-Derivat in der X-Box360? Es gehört schon mehr dazu als Prozessorähnlichkeit um den Gewünschten Effekt zu bekommen (z.B. DirectX).
Zumal PPC eine aussterbende Spezies bei Apple ist.

Nur zur Information, "Halflife" wurde angeblich für den Mac umgesetzt. Die Mac-Version, welche schon Beta erreicht haben sollte, liegt gut verschlossen in irgend einer Schublade weil die Lizenzforderungen von Valve für Apple-Marktverhältnisse nicht tragbar waren.
0
Danyji
Danyji20.02.0603:40
Z
Vielleicht gibt es dann XBox 360 mal endlich eine Spieleflut?
Wohl noch eher mit der Playstation 3, die auf Open GL und PPC basiert. Spieleflut aber sicherlich nie, da viele Games erst mal Exklusiv-Titel für PS3 sein werden und dann ticken dann ja auch immer mehr x86-CPUs in den Macs. Außerdem scheint M$ dafür Open GL in Vista einschläfern zu wollen, was dann für Direct 3D und gegen eine Mac-Version spricht.
0
Rantanplan
Rantanplan22.02.0601:17
Z
Spielen und Mac ist ja echt ein Trauer-Thema.

Auf PPC kannst du die Hoffnung auf mehr Spiele begraben. Wenn du Glück hast laufen demnächst diverse Win-Spiele auf Intel-Macs + einem Ableger von Wine.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z22.02.0608:56
Hab mir gestern neue Sony PSP-Spiele gekauft...
0
dona00123.02.0619:43
Don`t feed the troll!
0
dan@mac
dan@mac02.03.0623:04
0
Z03.03.0600:05
Cool - sieht nach der Halflife-Engine aus.
0
rofl
rofl03.03.0600:07
Ist wohl VirtualPC, siehe rechts oben das kleine Icon.
Früher gab es auch noch einen Konkurrenten von VirtualPC der besser für Spiele war, aber alles unter OS 9.
0
Kekserl
Kekserl03.03.0600:09
huch, aber übern emulator dürfte das ding ja geradezu göttlich laufen

schad. ich hab das spiel sehr sehr gern ghabt...
„fürzlbürzl...“
0
dona00116.03.0622:02
das is aber die 1.5 version nicht 1.6
0
dan@mac
dan@mac17.03.0617:45
ja, auf 600x400 oder so. ist schon ne wile her und war auf nem g4 1,25 Ghz Single mit radeon 9000
0
Jonas7703.04.0619:41
versteh ich das richtig, mit VPC kann ich zocken aba mit OS 9 oda wie?
0
dan@mac
dan@mac03.04.0620:09
Auf dem G4 läuft VPC 5 besser unter OS 9, als irgend eine andere Version unter OS X. Desshalb.
Ich denke inzwischen sollte es noch mehr Oerformance geben, wenn man auf dem Mac mini mit Q Windows emuliert und es dann spielt.
0
dan@mac
dan@mac03.04.0620:09
Auf dem G4 läuft VPC 5 besser unter OS 9, als irgend eine andere Version unter OS X. Desshalb.
Ich denke inzwischen sollte es noch mehr Oerformance geben, wenn man auf dem Mac mini mit Q Windows emuliert und es dann spielt.
0
Z21.05.0612:43
Verstehe ich richtig? Ihr habt z.B. Mac OS X 10.4, darin die Classic Umgebung 9.2.2 darin wiederrum VPC 5 für OS 9?

Doppelte Emulation und dann noch flüssig zocken?


----

Zurück zum Thema: Kann man Half-Life vielleicht mit einem DOS-Emulator unter Mac OS X (PowerPC) zum Laufen kriegen?
0
djapple2
djapple221.05.0613:10
kauf dir einen PC wenn du unbedingt HL zocken willst. Ist die einfachere Lösung und schont die Nerven und läuft besser als jeder Emu auf dem Mac
0
Z21.05.0613:50
ich will aber kein pc. (sick)

und ich will kein bootcamp und kein intel-mac.

g4 rulez & rockz!
0
MacMark
MacMark21.05.0615:56
Wir hatten hier einen, der Counterstrike auf VirtualPC spielt. Ist ja auch schon einige CPU-Generationen alt das Spiel. Hat Bilder gepostet. Guckdusuche.
„@macmark_de“
0
Kekserl
Kekserl21.05.0615:58
hl übern emu, najoi...

ich glaub euch schon, dass es flüssig rennt.

aber ernsthaft betreiben, nene...
„fürzlbürzl...“
0
dan@mac
dan@mac21.05.0618:40
Ich hab dfür Mac OS 9 gebootet. Hab den letzten Mac, bei dem das noch geht...
0
felix2k
felix2k16.03.0622:31
dan@mac:
Läuft das Spiel unter VPC bei dir flüssig?
0
seaside22.02.0600:33
Danyji<br>
Wohl noch eher mit der Playstation 3, die auf Open GL und PPC basiert. Spieleflut aber sicherlich nie, da viele Games erst mal Exklusiv-Titel für PS3 sein werden und dann ticken dann ja auch immer mehr x86-CPUs in den Macs. Außerdem scheint M$ dafür Open GL in Vista einschläfern zu wollen, was dann für Direct 3D und gegen eine Mac-Version spricht.

Na sach mal, ist das ein Foto con Dir selber?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.