Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Half Life Episode 1 Problem Steam

Half Life Episode 1 Problem Steam

TE0BE0
TE0BE030.11.1000:40
Hey,


Nach dem ich half life 2 durchgespielt habe wollt ich e1 anfangen. Hab in den Option alle Grafikeinstellung auf Maximal gestellt und anschließend bestätigt.
Das Spiel ist abgestürzt und wenn ich es erneut öffne kommt es nur bis zum valve logo und nie zum menu - stüzt immer ab!

kennt einer eine Idee, hab schon e1 neu installiert, e1 defragmentiert und bin gerade ein bisschen ratlos,

mach es sinn ganz steam neu aufzusetzten?

würde ungern meine hl2 spielstände und freigeschalteten Sachen verlieren,


Gruß Teo
0

Kommentare

Schildie
Schildie30.11.1000:49
Diese Spieleinstellungsdateien sind irgendwo extrem absurd versteckt.
Guck mal im (sehr umfangreichen) Support-Bereich von Valve, und wenn du nichts findest, kann man denen auch eine Mail schreiben. Auf die wird dann sehr schnell und kompetent geantwortet (die sind wirklich top in der Hinsicht!). Das würde ich alles mal vor eine komplette Neuinstallation stellen

PS. Ich korrigiere mal die Tippfehler im Thread-Titel, damit dieser Thread auch über die Suche gefunden werden kann. Ich hoffe, das ist okay für dich
0
TE0BE0
TE0BE030.11.1002:02
--snd_openal -windowed

hab ich in die Launch Optionen unter Properties eingesetzt.
--snd_openal ist eig. für soundprobleme bei Portal und der andere ist der Befehl um e1 im window modus zu starten.
in der Kombination funktioniert der Start.
Wenn ich jedoch unter Optionen auf Vollbild gehe, stürzt e1 wieder ab...

evtl. schreibe ich die Mail, aber vielleicht kommt ja hier noch was

PS: danke das du den Tippfehler korrigiert hast, sehr aufmerksam (:


teo
0
ts
ts01.12.1018:49
In ~/Library/Application\ Support/Steam/SteamApps/STEAM-BENUTZERNAME/half-life\ 2\ episode\ one/episodic/GameState.txt stehen die Errungenschaften (auch die erst teilweise erreichten) und diese Datei solltest Du daher eher nicht löschen, ansonsten wirst Du auf den Stand der auf den Valve-Servern gespeichert ist zurückgeworfen.

Die groben Grafikeinstellungen befinden sich in ~/Library/Application\ Support/Steam/SteamApps/STEAM-BENUTZERNAME/half-life\ 2\ episode\ one/episodic/videoconfig_mac.cfg und Du könntest versuchen diese mal zu löschen oder umzubenennen - Datensicherung vorausgesetzt.
0
Moss
Moss01.12.1019:31
Vielleicht stellt du die Graphik bei OPTIONEN auf Empfohlene Einstellung. Dannach schrittweise die Graphikeinstellungen erhöhen.

Die Konsole kannst du in Tastauroptionen aktivieren. Dann in der Konsole cl_showfps 2 eingeben und die Fps beobachten. Vernünftig sind mindestens 35 Fps.

Bei jeder Frage hilft es immer im Anfangsbeitrag seine verwendet Hardware zu nennen. Im Systemprofiler seht z.B. iMac 10.1 o.ä.
0
thejerry70
thejerry7002.12.1018:36
Hi!

Um die freigeschalteten Sachen und deine Errungenschaften, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die werden automatisch nach Beenden des Spiel (in deinem Fall "Half Life 2") mit den Steamservern synchronisiert (es sei denn du hast die Einstellungen in Steam hierzu geändert... dann gilt, was "ts" geschrieben hat.

Falls du das noch nicht getan hast: Überprüfe mal die Spieledateien (Verifying GFC Cache Files). Ach ja: Wenn die automatische Sychronisation mit den Steamservern noch (wie es standardmäßig der Fall ist) eingestellt ist, dann wurden deine Grafikeinstellungen, die evtl. den Absturz verursachen ebenfalls synchroniert (war zumindest bei mir immer der Fall...), das müsstest du dann mal deaktivieren und dann den Tipp von TS versuchen bzw. Neuinstallieren und dann ohne die zuvor gesicherten Grafikeinstellungen das Spiel starten.

Ansonsten fällt mir noch generell ein, dass es ja ein Update der nVidia-Treiber für Snow Leopard gab... zu finden hier: (falls du das noch nicht haben solltest. Valve selbst empfiehlt es ja ausdrücklich.

Gruß!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.