Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Half Life 2 PC-Account am Mac verwenden?

Half Life 2 PC-Account am Mac verwenden?

Gaspode06.10.0618:01
Mal eine Frage wenn man am PC HL2 mit der Steam Engine installiert und gekauft hatte. Kann man sich Steam auch für den Mac laden und da das Spiel stattdessen installieren und spielen? Oder sind das getrennte Versionen die nicht sozusagen plattformübergreifend sind?
0

Kommentare

Gaspode06.10.0618:50
OMG. Das Spiel gibt's ja gar nicht für den Mac.

Weia, das es so schlecht um den Mac-Spielmarkt stand war mir nicht klar. Ein Hoch auf Boot Camp und den Switch...

Die Frage hat sich somit erledigt.
0
Rantanplan
Rantanplan06.10.0618:52
Tja... wohl dem, der einen Intel-Mac sein eigen nennt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Turbo
Turbo06.10.0622:08
Und was die, die kein Boot Camp auf dem Mac haben wollen aber dennoch das Spiel spielen möchten?
„Sei und bleibe höflich!“
0
chill
chill06.10.0622:21
pc kaufen, oder hoffen das paralells und konsorten irgendwann soweit sind das damit auch spiele laufen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kroman
kroman08.10.0614:59
Turbo
ich habe mir crossOver runtergeladen
funzt echt ohne probleme
0
klosti09.10.0619:57
ich hab erhebliche probleme mit meinem macbook pro und crossover steam will einfach net so wie ich das will

ach ja wie bekomme ich ein @-Zeichen hin unter CrossOver
0
Andrej09.10.0621:12
gaspode

In der Taskleiste findest du ein DE-Knöpfchen. Da sollte man die normale Tastatur auswählen. Also "Deutsch (Deutschland)" und nix mit Apple. Danach geht das mit ctrl+alt+q

Die HL²-Performance soll wohl recht dürftig sein unter Crossover und die Installation nicht einfach.
0
Gaspode09.10.0620:41
Hmm, @ krieg ich auch nicht hin. War das nicht auf Q? Apfel-Q? Alt-Q? Ich schaff's nicht und muss es immer mit copy & paste woanders hernehmen

Crossover werd ich mal probieren!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.