Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Hacktool.Underhand"-Virus! Passwortspion für OSX? Alarm?

"Hacktool.Underhand"-Virus! Passwortspion für OSX? Alarm?

iMad04.05.0511:02
Hallo, gerade bin ich ein wenig irritiert wegen dieses Beitrags:



Jetzt frag ich mich ob das Ding "gefährlich" ist und ob es diesen Virus überhaupt gibt? Bzw. ob es ihn für OSX gibt, wie man ihn aufspürt und wie man sich dagegen schützt.

Ich hab nämlich mein Antivirenprogramm vor einiger Zeit gelöscht, weil es eh nie einen einzigen Virus gefunden hat und ich davon aus ging, dass unter OSX keine oder so gut wie keine (gefährlichen) Viren unterwegs sind!

Hilfe?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac04.05.0516:47
Es ist kein Virus, es ist ein Trojaner.
0
iMad04.05.0516:53
Hot Mac:

Schön. Dann ist ja alles bestens ...
Danke für die Info.

0
Vermeer
Vermeer04.05.0516:55
Aber warum machst Du jetzt einen neuen Thread auf?
0
iMad04.05.0516:58
Weil "Hilfe, Virenalarm!" nicht sehr aussagekräftig ist.
Finde ich ... kann micht aber auch irren ...
0
JuergenB
JuergenB04.05.0518:09
ach komm, nicht schon wieder du!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.