Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Habt ihr Erfahrungen mit tragbaren Audiorecordern (mit Flash-Speicher)?

Habt ihr Erfahrungen mit tragbaren Audiorecordern (mit Flash-Speicher)?

locoFlo25.11.0918:27
Hallo,

fange gerade an mich mit dem Thema zu befassen. Wichtig wäre für mich SDHC-Slot und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Habt ihr persönlich Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht?
Danke für eure Hilfe.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.25.11.0918:40
das Swissonic-Billig-Teil von Thomann ist schon eine Strafe...
Plastik, dauert lange zum Hochfahren, pfriemelige Bedienung, frisst Batterie ohne Ende.
Aber kostet nur ca 80,-
Was hast Du denn vor?
0
Too
Too25.11.0919:15
Habe den Zoom H2. Bis jetzt aber weniger benutzt als gedacht, klappt aber eigentlich gut. Tonqualität ist gut.
Nur es gilt das gleiche wie bei dem von Stefan S. genannten Teil:aussen das Plastik ist billig.
Aber es kommt ja auf die inneren Werte an. Mit 199 Euro allerdings nicht ganz so billig.
0
mbh
mbh25.11.0919:57
Ich benutze den Zoom H4N und kann ihn nur empfehlen. Die Klangqualität ist sehr gut, insbesondere auch die des eingebauten (Stereo-) Mikrofons. Liegt neu meist bei ungefähr 300,- Euro, bekommst du aber auch schon mal günstiger. Generell sind die Zoom-Geräte recht empfehlenswert - langlebig, robust und gut ausgestattet. Was hast du denn damit vor?
0
locoFlo25.11.0920:02
Danke schon mal für eure kurzen Berichte.
Einsatzzweck ist folgender: Als Student arbeite ich bei einem Projekt, dass Videopodcasts zur Weiterbildung von Hausärzten produziert. Als neulich mal wieder alle guten Kameras mit XLR-Eingang weg waren und wir deshalb nicht die Antseckfunkmikros benutzen konnten, dachte ich mir, dass ein solches Gerät als Backup-Lösung auf dem Tisch sicher sinnvoll wäre.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mbh
mbh25.11.0920:22
Dafür taugen die Zooms tatsächlich. Der H2 hat meines Wissens sogar dieselben Mikros wie der H4 - von daher könntest du dich mit dem "kleinen Bruder" begnügen. Ich benutze den H4 im Probenraum, daher war mir die Mehrzahl an verfügbaren Spur- und Aufnahmekombinationen wichtig. Für deine Zwecke sollte der Kleinere allerdings locker ausreichen. Hab meinen auch schon an meine Canon HF-11 gesteckt, wenn der Ton eine höhere Priorität hatte, und kann auch davon nur positiv berichten.
0
locoFlo26.11.0917:18
Der H2 kann aber kein SDHC oder? Ich konnte da keine definitive Aussage finden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Oceanbeat
Oceanbeat26.11.0919:13
Sehr informativer Überblick aktueller Geräte incl. Soundsamples usw.

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
mbh
mbh26.11.0923:52
Doch, ich glaube schon, dass er SDHC unterstützt. Aber ich frag' morgen nochmal 'nen Kollegen, der öfter einen H2 benutzt hat...
0
ere
ere27.11.0900:27
Ich benütze den Edirol R-09* (www.edirol.com). Ich bin immer wieder erstaunt, wie rauschfrei (im Vergleich zu analogen Geräten) der auch auf Distanz mit dem eingebauten Stereomikrofon aufnimmt. Ich habe bspw. von meinem Sitzplatz aus, mitten in den Zuhörern, ganz hinten in einer Kirche ein paar Sequenzen Musik aufgezeichnet, die sich in Audacity noch ganz passabel bearbeiten und v.a. verstärken liess.
Man muss auch nicht unbedingt ständig mit Ersatzbatterien unterwegs sein.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät

* Neueres Nachfolgemodell ist der R-09HR (ca. 440 CHF / 300
0
mbh
mbh29.11.0919:20
Also, ich habe nochmals nachgefragt und der Kollege meinte, der H2 unterstütze kein SDHC.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.