Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HP P3015 möchte Authentifizierung

HP P3015 möchte Authentifizierung

Mawster15.11.1209:24
Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem, ich habe hier ein kleines Netzwerk über eine Fritzbox laufen. Darin befinden sich mehrere PCs (Win7) und mein iMac (21"/2009er/Lion). An einem der Win7-Rechner hängt ein HP 3015 den ich auch ganz normal am Mac finde und einrichten kann. Wenn ich aber drucken will verlangt er ne Authentifizierung von mir.

Ich hab schon mehrere Sachen probiert, drucken konnte ich aber bislang nicht. Mein Fehler hab ich so auch in der Google-Suche nicht gefunden.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
0

Kommentare

Olivier
Olivier15.11.1209:48
Win7 verlangt für die Freigaben einen User und Passwort. Meistens Stationsname\Benutzer und das Passwort. 2. Möglichkeit den Drucker direkt ansteuern über die IP.
0
Mawster15.11.1211:06
Hallo Olivier,

dass hab ich natürlich zu aller Erst probiert, leider verweigert er mir trotzdem den Zugriff.

Muss ich ihm evtl. den kompletten Pfad angeben?

z.B.:

smb://station/benutzer???
0
PaulMuadDib15.11.1213:41
Überprüfe die Berechtigungen der Druckerfreigabe. Das geht in diesem hunzeligen Druckereigenschaften-Dialog und natürlich nicht unter "Freigabe" sondern unter "Sicherheit". War zumindest in XP so
0
Olivier
Olivier15.11.1215:35
Was ist mit der direkten Ansteuerung über die Netzwerkadresse? So muss der Win PC nicht immer laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.