Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HP Druckertreiber für Panther / Tiger

HP Druckertreiber für Panther / Tiger

geroq
geroq03.05.0511:23
Hallo wir betriebn hier im Büro einen HP Color InkJet CP1700 PS. Der hängt an einem iMac G3 als gemeinsam genutzter Drucker. Es war hier immer so dass das drucken nur funktionierte wenn die lokalen Treiber mit dem Treiber auf dem iMac übereinstimmten. Das war bis jetzt die Version 2.5
Ich habe zu Testzwecken 10.4 auf einem Rechner installiert. Hier ist der Treiber in Version 2.7.1 drauf. Jetzt kann ich wenn ich den Drucker lokal einstöpsel prima. Allerdings kann ich nicht drucker wenn er am imac hängt.
Jetzt bin ich auf der Sucher nach dem Treiber 2.7.1 und finde ihn nirgendwo im Netz! Bei HP auf der downloadseite ist man auf version 1.1
Kann ich den Treiber irgendwie auf den imac kopiern? Oder kann ich auf Tiger downgraden und den insatller von 2.5 drüberlaufen lassen?
Danke für Tips
0

Kommentare

Eszett
Eszett03.05.0512:03
Häufig kann man auch "alternative", d.h. "OpenSource"-Treiber verwenden. Gerade für HP gibt es zwei Alternativen:

- Gimp-Print
- hpijs

Gerade mit hpijs 2.0 habe ich in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht. Bei mir hängt der Drucker aber über Centronics-Port an einem älteren Printserver.
0
geroq
geroq03.05.0512:28
muss ich die auf beiden rechners installieren? wo krieg ich die her? *dummfragt
0
Bernhard Krug03.05.0513:02
ich habe einen lj2300 und musste erst einen usb treiber für panther installieren. vor panther gings damals problemlos, nach der aktualisiertung gar nicht mehr.. google einfach mal..
0
Nobelpreisträger13.05.0520:26
Eszett du bist Spitze!!
<br>
<br>Dann krieg&rsquo; vielleicht doch noch ein paar alte Drucker die hier stehen habe zum Laufen. *Freu*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.