Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFEEEE! Problem mit Sch.... Powerpoint!!!

HILFEEEE! Problem mit Sch.... Powerpoint!!!

Pippeti30.04.0603:02
Hallo,
die ganze Nacht habe ich an meine Powerpoint Presentation (in Office X) gearbeitet und die Datei gespeichert, alles war OK. Heute wenn ich die gleiche Datei geöffnet habe sehe ich vielen meine Garfiken nicht mehr stattdessen eine dicke rote Kreuz. Ein Diagramm ist verzert dargesettelt. Andere Digramme sind Ok.
Was ist hier passiert? wie soll ich alles wieder in Ordnung bringen. Ich habe keine Lust alles wieder neu zumachen!!!!

Danke für eure Hilfe im Vorraus
0

Kommentare

MacMark
MacMark30.04.0609:50
Fehlende externe Datei?
„@macmark_de“
0
Dieter30.04.0610:51
Hast Du Keynote oder OpenOffice. Vielleicht bekommen die es wieder hin, was PP zerbröselt hat. Bei Word-Dokumenten, die Word nicht mehr kann, hilft auch OpenOffice sehr gut!
0
RustyCH
RustyCH30.04.0611:15
hast du die Originaldateien der Bilder verschoben? Dann kann es sein, dass die links nicht mehr gefunden werden.
Anderer Versuch: sichern als "altes" PP-Format, und neu öffnen.
Dritter Versuch: hast du das aktuellste SP von Office? (hatte auch schon mächtig ärger deswegen...)
Ev kopieren auf Memorystick und an PC öffnen
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
matze-e
matze-e30.04.0611:46
RustyCH
Ev kopieren auf Memorystick und an PC öffnen

Dann hat man aber doch wieder das Problem, dass die externen Dateien, also Bilder usw. fehlen, oder?

Ich hatte 2x ein ähnliches Problem; hab leider keine befriedigende Lösung finden können. Einmal reichte sogar nur ein Neustart von PP und alles war wieder in Ordnung. Dumm natürlich, wenn sowas bei der Präsentation passiert.

Ich kann Keynote 3 wirklich wärmstens empfehlen. Hatte noch keine Probleme und ich finde man kann super damit arbeiten.

0
Pippeti30.04.0612:28
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps. zu Frage event. liks mit externe dateien:
nein ich habe in PPT-datei keine likes zu externe Dateien, Die Grafiken habe ich in Grafik-converter erstellt, kopiert und in meine Presentation als Bild einefügt also keine links

ich werde jetzt mit Keynot versuchen
0
bluesmile30.04.0612:32
Hast du es über die Zwischenablage eingefügt oder mit Einfügen - Graifk - Aus Datei?
0
Pippeti30.04.0612:45
ich habs kopiert dann in powerpoint: Bearbeiten>inhalte einfugen:

0
bluesmile30.04.0612:47
Ja das gibt Probleme hat ich auch schon... bei Powerpoint auf dem Mac immer mit Einfügen - Grafik - Aus Datei, dann hast du das Problem mit den roten Kreuzen nie mehr...
0
Pippeti30.04.0612:51
weiß jemand wo ich keynot zum download finde?
0
teorema67
teorema6730.04.0613:35
So wie ich PP kenne, bedeutet "Inhalte einfügen", dass verlinkt wird. Das ist die super M$-Terminologie. Richtig einfügen geht mit Cmd-V, wie immer.
0
Globox
Globox30.04.0613:47
Pippeti
Keynote gibt es nicht als download..
Das musst du kaufen! (iWork 06)

Claus
0
Pippeti30.04.0614:14
ich habe X11 installiert und darauf folgend Openoffice:
Leider sehe ich auch in openOffice meine Grafiken nicht!! Ich glaube ich fange gleich an meine PPt neu zu erstellen so weh es auch tut.
Trotzdem Danke ich euch allen für eure Ratschläge.
Pippeti
0
teorema67
teorema6730.04.0614:52
Hast du deine in GC angelegten Originaldateien noch? Wenn ja, dann reicht es, diese erneut in die Präsentation zu kopieren. IMO hast du mit "Inhalte einfügen" nicht eingesetzt, sondern verlinkt. Ich mache das nämlich immer mit Excel-Diagrammen, die sich in der Originaldatei noch ändern können.
0
willyman
willyman30.04.0616:13
Pippeti
Bei meiner Kaufversion von Tiger war eine 30-Tage Demo von iWork 06 dabei. Könnte ich Dir leihen, falls Du zufällig im Raum München wohnen solltest. Mit der Schnecken-Post frühestens Versand am Dienstag.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
willyman
willyman30.04.0616:32
Korrigiere mich: War iLife '06 beigelegt. Kannst Du aber trotzdem haben.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Pippeti30.04.0618:53
Willyman:
herzlichen Dank für dein Angebot. Ich muß aber am Dienstag Morgen gleich meinen Vortrag halten. Bin ich tüchtig dabei alles wieder neu zu machen.
weiterhin schönes Wochenende
0
JeanE30.04.0621:59
Hallo,

Kann es sein dass die Diagramme durch den Grafikkonverter sehr gross abgespeichert werden und dadurch bei einem neuen Oeffnen sehr zäh erst von Powerpoint geladen werden müssen? Das Laden der Bilder muss ja nicht unbedingt in der Reihenfolge des Erstellens geschehen sondern kann auch nach Dateigrösse geschehen.
Beim ersten Erstellen merkt man das nicht unbedingt.

Sind die Kreuzbalken bei PPT auch im Präsentationsmodus vorhanden oder nur in den Ansicht-optionen?

In welches Format werden die Diagramme konvertiert? JPG, TIFF ?

hast du auch eine Kopie in .pps gemacht und dann versucht? dann läuft die Show sofort und nicht erst über das Bearbeitungsmodus.

0
nicht ich
nicht ich30.04.0622:08
das ist ärgerlich. aber ich empfehle dir, iWork zu kaufen. mit dem hatte ich noch nie probleme.
0
JeanE30.04.0622:21
Hallo Teorema67,

teorema67
Hast du deine in GC angelegten Originaldateien noch? Wenn ja, dann reicht es, diese erneut in die Präsentation zu kopieren. IMO hast du mit "Inhalte einfügen" nicht eingesetzt, sondern verlinkt. Ich mache das nämlich immer mit Excel-Diagrammen, die sich in der Originaldatei noch ändern können.

Funktionniert das ähnlich wie bei Word und Excel mit dem Merge-Befehl?
Damit mache ich immer Word-Berichte aus Excel-Tabellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.