Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE....Suche "Suchprogramm" der die Endungen( jpg usw ) nicht berücksichtigt

HILFE....Suche "Suchprogramm" der die Endungen( jpg usw ) nicht berücksichtigt

frank.foto28.05.0900:21
Kennt jemand ein Suchprogramm, der die Endungen oder Suffix nicht berücksichtigt.

Wenn man zum Beispiel die JPG und Raw´s in zwei Ordner abgelegt hat, und von den 158 jpg von einem
Motiv wurden bis auf 25 alle anderen JPG`s rausgeschmissen.

Jetzt muß man aus dem Raw Ordner die passenden RAW finden.

JPG und RAW haben die selben Nummern nur die Endung ist anders.

Programme wie " compare folders" funktionieren nicht, da
jpg und raw verschiedene suffixe bzw. Endungen besitzen.


z.B. _MG_234.jpg und _MG_234.crw

es gibt verschiedene Endungen bei Canon für raw : crw, tif, ......

Die Suchfunktion müßte über die Bildnummern gehen, wobei der Suffix ignoriert
werden müßte.

Hoffe das mir einer Helfen kann.... viele Fotokollegen haben diese Problem und ich wurde schon oft
danach gefragt..
oder kann ma

Danke und lieben Gruß aus Hamburg

Frank
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.05.0900:51

AppleScript

0
Holly
Holly28.05.0907:01
Probier's mal so:
0
Hühnchen
Hühnchen28.05.0907:50
sorry , verstehe dich nicht . Ich will ja nicht kleinlich sein, aber mach dir doch bitte die Mühe, die Fragen verständlich zu formulieren und wenn du dann noch ein paar Fehler vor verbesserst, muss man auch nicht alles 3 mal lesen.
0
alfrank28.05.0907:57
Vielleicht wäre ein Bildverwaltungsprogramm wie Aperture sinnvoller, als die Dateien manuell in Ordnern zu sortieren ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.