Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE ! Kann Zugriffsrechte nicht reparieren!

HILFE ! Kann Zugriffsrechte nicht reparieren!

Paul15.11.0315:34
Hi,
immer wenn ich versuche die Zugriffsrechte zu reparieren kommt die meldung: " group differs on . , shoud be 80, group is 20 " und der Reperaturvorgang bricht ab. Habs auch schon von der CD und mit coctail versucht, coctail stürzt dabei ab.
wer weiss rat ??????????
0

Kommentare

oliver
oliver16.11.0320:48
sieht danach aus, als ob das festplattendienstprogramm selbst beschädigte zugriffsrechte hat. zur behebung gibt es ein tool (ich glaub sogar von apple – irgendwo auf deren seite), schau mal bei @@ vorbei...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mafo16.11.0320:48
probier mal im terminal folgendes:
sudo diskutil repairPermissions /
dann dein admin-passwort und warten bis das was am anfang im terminal stand wieder da steht.
0
oliver
oliver16.11.0320:51
hier der direkte link (war doch nich von apple) @@
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt16.11.0321:03
Zugriffsrechte soll man immer von dem System aus reparieren, das repariert werden soll. Also von der Festplatte starten und reparieren, nicht von CD.

Ralf
0
JuergenB
JuergenB17.11.0300:01
MM also bei mir geht der link!
0
oliver
oliver17.11.0302:43
MM
in der tat, das IST toll:
a) der link funzt offenbar nur bei dir nicht (bei @@JuergenB geht er offenbar auch, und bei mir sowieso)
b) ich hab mir das nicht ausgedacht...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
NoName
NoName17.11.0306:36
Scheint als spinnt der Link gelegentlich. Hier gesht es zur HP von Mark Douma, von dort geht der D/L immer. @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName17.11.0318:11
Da gibt es aber sich doch ein Log in Library/Logs/CrashReporter Was steht denn da drin?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work17.11.0318:31
versuch's doch mal mit Disk Warrior 3 (direkt von CD booten und dann Festplatte reparieren)
0
Paul16.11.0319:35
hi nochmal,
<br>wirklich keiner eine idee???????
<br>mfg
0
mm16.11.0319:57
Reparieren womit? Dem Festplattren-Dienstprogramm?
<br>Wenn das es nicht kann, sieht&rsquo;s wohl ziemlich zappenduster aus...
0
mm16.11.0323:04
–> Oliver
<br>Is ja toll:
<br>(a) der Link funzt nicht
<br>(b) ein Reparaturprogramm braucht ein Reparaturprogramm.
0
Paul17.11.0317:23
vielen dank für die Vorschläge, leider funtionierts nicht, pb 1Gh stürzt auch immer wieder ab OS10.2.8
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.