Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>HILFE - Inbetriebnahme neues NAS HS-210 klappt nicht

HILFE - Inbetriebnahme neues NAS HS-210 klappt nicht

thebuddha06.08.1419:21
Hallo,

gerade meine neues NAS HS-210 angeschlossen - LAN direkt am LAN-Port des MAcBook Pro.

neueste Version des Qfinder installiert - leider wird NICHTS gefunden. Eine WD RED 3tB ist drin.
Vorne blinkt die QNAP abwechselnd rot / grün, hinten am LAN-Port gelb und grün.

Kann das Teil defekt sein?

Anbei ein Screenhot der Qfinder Fehlermeldung
0

Kommentare

sonorman
sonorman06.08.1419:24
LAN direkt am LAN-Port des MAcBook Pro.

Du musst das LAN-Kabel an Deinen Router anschließen.
Es handelt sich bei dem HS-210 um ein NAS (Network Attached Storage) und nicht um ein DAS (Direct Attached Storage).
0
thebuddha06.08.1419:39
Das habe ich auch schon gemacht - an die Airport Extreme (die wiederum via WAN an der Firtzbox hängt. Klappt nicht.

Sollte ich vielleicht zuallererst direkt an die Fritzbox anschliessen?
0
thebuddha06.08.1419:41
So, direkt an Fritzbox angeschlossen - klappt leider auch nicht - gleiche Fehlermeldung.
0
thebuddha06.08.1419:52
Also ich bin jetzt einen Schritt weiter - ich musste erst die WD RED 3TB rausnehmen, dann hat Finder zumindest das QNAP HS-210 gefunden.

Habe jetzt den Wizard auf der QNAP-Website gestartet, und da musste ich jetzt die WD RED 3TB wieder reinschieben.

Leider wird die jetzt erstmal initialisiert - ich dachte eigentlich, die Daten können drauf bleiben und es wird nur die Firmware von 3.73 (vom alten QNAP NAS) aff das neue 4.1 upgedatet.

Na ja, mal sehen ob es klappt ...
0
jogoto06.08.1420:21
Aha, das ist doch mal eine wichtige Info. Der Finder findet nur ein neues NAS. Eines das schon die Software auf der Platte hat ist nicht neu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.