Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HDTV Codec abspielen

HDTV Codec abspielen

mufti
mufti23.01.0523:23
Gibt es schon einen Player den HDTV-Codec abspielen kann? Quicktime sagt, dass es den Codec nicht kennt. Ich benutze Quicktime 6.5.2. auf MacOS X Panther.

Danke schon mal im voraus.
0

Kommentare

pixler23.01.0523:26
Welchen HDTV Codec ???
0
ChrisK
ChrisK23.01.0523:27
wenn du H.264 meinst, dann kann das QuickTime 7 (erst in Tiger) oder der VLC (so mehr oder weniger)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Agrajag23.01.0523:40
MPEG2 in HDTV spielt VLC auf jeden Falle ab (zumindest hat er alle abgespielt, die ich probiert habe). Mein Dual 800 scheint aber einen Ticken zu langsam zu sein und die 1280er Auflösung reicht auch nicht wirklich
0
Hedalo
Hedalo23.01.0523:45
HDTV gibt's in Europa doch erst Euro1080 und AstraHD-Test. Mit EyeTV310 kann ich diese auf meinem G5 broblemlos empfangen! (MPEG2 1920x1080)
Premiere will in diesem Jahr mit 3 HD-Programmen starten. Welche Codierung scheint noch nicht festzustehen. Ich denke aber nicht, dass MPEG2 eine Zukunft hat, da die benötigte Bandbreite einfach zu hoch ist. Beide belegen je einen ganzen Transponder.
H.264, also MPEG4, wäre da gerade ideal, da es für HDTV eine ähnliche Bandbreite belegen würde wie jetzt MPEG2 für SDTV.
Allerdings nützt HDTV wenig, wenn sich dann wieder 12 Programme einen Transponder belegen, wie dies jetzt der Fall ist. Teilweise ist die Bildqualität wirklich besch....
0
pixler23.01.0523:50
Meinst Du den HDV Codec ? oder den DVCProHD Codec? oder WMV HD? oder Mpeg2 HD? oder den Pixlet Codec ? oder ?
0
ChrisK
ChrisK24.01.0500:04
Hedalo
MPEG4 ist H.263
H.264 wäre MPEG5 (heißt aber nicht so)

über Satellit wird meine ich weiterhin per Mpeg2 gesendet, nur für HD-DVDs wird man H.264 verwenden
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0500:19
ChrisK
H.264 wäre MPEG5 (heißt aber nicht so)

Nein. H.264 trägt auch den schönen Namen "MPEG-4 Layer 10".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ChrisK
ChrisK24.01.0500:34
okeeeeeee ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.