Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>H264 schlechter geworden ???

H264 schlechter geworden ???

robert ondrovics
robert ondrovics03.02.0616:43
hallo,

ich wollte heute wieder neue episoden encoden und habe bemerkt,
dass die qualität bei den selben einstellungen deutlich schlechter geworden ist.

hat einer von euch das selbe bemerkt ???
oder gibt es sogar infos darüber ???

liebe grüße
robert
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan03.02.0616:48
Wahrscheinlich ist die Qualität wieder wie vorher, wenn man einen Intel-Mac zum Encodieren verwendet
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bodo
Bodo03.02.0616:48
Nein, dein iMac ist nur alt geworden...(!);-)
0
robert ondrovics
robert ondrovics03.02.0617:00
hat einer von euch noch eine alte quicktime version ???
wie komme ich an die vorletzte version wenn die letzte nicht mehr so toll ist ?
0
patrick.03.02.0617:57
Ich habe mich die Tage auch mal gewundert.
Tja, vielleicht läuft demnächst der Tiger auch auf Dosen
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0618:16
patrick.

Tut er doch... ist nur ein Apple-Logo drauf
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank03.02.0618:38
Rantanplan: Äpfel in Dosen ? Apfelkompott...
0
patrick.03.02.0618:51
rantanplan

Wenn ich den Workaround gegen die Schläfrigkeit der intelMac Core Duo USB-Tastaturen (und Mäuse) so ansehe, nein(!), nicht schon wieder *würg* - bis später
(sick)
0
robert ondrovics
robert ondrovics03.02.0620:18
wie komme ich wieder zu der guten alten version ?
0
Swentech03.02.0621:29
Du kannst jede Quicktime Version bei Apple bekommen.
link:

Musst erstmal das Downgrade nach 7.01 durchführen danach kannst du wieder 7.03 installieren ( Gibt´s auch da zum Downloaden)
0
Swentech03.02.0622:01
Die Beste Qualität nach iPod h.264 macht "Video2Pod"
Ich habe sie alle getestet: Podner, Quicktime, Handbreak light, iSquint und Video2Pod.
Bitte selber testen es gibt nur bei Video2Pod ein Unterschied in der Qualität.
Das Bild ist da schärfer und heller.
0
robert ondrovics
robert ondrovics04.02.0610:36
Swentech
danke ... das hat vorerst mal sehr geholfen !!!
0
Thomas Franz
Thomas Franz04.02.0613:37
Swentech
Die Beste Qualität nach iPod h.264 macht "Video2Pod"
Ich habe sie alle getestet: Podner, Quicktime, Handbreak light, iSquint und Video2Pod.


da hab ich doch mal ne Frage zu...

Nutzen die genannten Programme nicht die vorhandene Software auf dem Rechner zum umrechnen/kodieren/o.ä. so das ein besseres Ergebnis mit Programm xy gar nicht möglich ist, oder aber liegen diesen Programmen eigene kodierer (oder was man da so braucht) bei???
0
Thomas Franz
Thomas Franz04.02.0620:38
Hat denn niemand eine Antwort für mich?
0
vb
vb04.02.0620:59
robert
man muss nicht zwangsläufig auf 7.0.1 runtergehen, es gibt auch re-installer von der 7.0.4 7.0.3, oder von der 7.0.3 7.0.2.

man muss halt ein bisschen suchen auf den downloadseiten von apple - ist nicht ganz einfach zu finden, find ich, und macht mich jedesmal kirre, wenn ich etwas bestimmtes suche....
ich bin auch auf die 7.0.3 version runter.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Don Quijote03.02.0616:53
Der übliche IT Betrug, nicht wundern, downgraden…
0
Don Quijote05.02.0600:11
So wie ich das verstehe, dürfte sich das mit 10.4.5. wieder geben…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.