Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Guter RSS Reader?

Guter RSS Reader?

m0rK08.08.0817:08
Huhu!

Soweit ich das richtig sehe, hat das iPhone ja von Werk aus keinen RSS Reader.

Hat hier jemand nen guten RSS Reader über den App Store? Also ne Empfehlung bräuchte ich!

Danke vielmals!

0

Kommentare

Garp200008.08.0817:13
http://www.google.com/reader/i
„Star of CCTV“
0
m0rK08.08.0817:19
ich dachte mehr an ein programm statt ner url
0
appleboy08.08.0817:27
Gibt es eigentlich ein Zeitungsabo per iPhone bzw. Ausgaben der gedruckten als PDF zu kaufen? Wäre doch auch was für das iPhone, oder? Oder bin ich schon zu altmodisch bzw. nicht mehr auf dem laufenden.


0
KillBill
KillBill08.08.0817:27
Also ich verwende google reader auf meinen Macs. Haette ich ein iPhone wuerde ich es auch nutzen. Das Ganze ist dann schön synchronisiert und man liest nicht alles doppelt. Auch nicht wenn man an irgendeinem fremden PC/Mac sitzt.
0
Garp200008.08.0817:35
appleboy Nicht Du bist zu alt, die Zeitungen. Die schlafen. Der Spiegel hat's raus, der hat seine Mobilversion gerade neu gestaltet, mittlerweile gehen mit dem iPhone sogar die Videos! Dagegen z.B. die SZ die hat eine gruslige Seite die in der Normalversion schon nicht toll ist, aber in der Handy Version gleich noch viel furchtbarer, sie sollten eine Lupe beilegen.

Jetzt also eine Zeitung als eBook oder so, überfordert die wohl. PDF ist nicht gut lesbar weil Du ja die Struktur der Zeitung auf dem kleinen Display hättest. Es ist besser wenn der Text neu und mehr in die Länge gezogen aufbereitet wird.
„Star of CCTV“
0
Garp200008.08.0817:36
KillBill Das ist genau warum ich die URL empfohlen habe. Die RSS Reader auf dem iPhone sind scheinbar auch noch nicht ausgereift, wenn man schon liest das teils die Nachrichten so sortiert werden das erst die ältesten und gelesenen kommen...
„Star of CCTV“
0
geroq
geroq08.08.0817:48
netnewswire find ich ok. synct mit der desktop-app, so hat man nix doppelt ...
0
Hum
Hum09.09.0800:48
Gibts denn inzwischen in dem Bereich was Neues/Brauchbares?!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Johloemoe
Johloemoe09.09.0801:03
ich hab auch noch nicht das wahre gefunden.. hab zwar netnewswire, aber toll ist echt mal was anderes... Naja..
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood09.09.0801:06
NetNewsWire, ist super, schön sauber, und gibts auch fürs iphone ... und synct über newsgator.com, das heisst man kann auch an Rechnern die einem nicht gehören was lesen und der gelesen/ungelesen status wird gesynct.
0
dreyfus09.09.0801:17

Naja, am schönsten und "Apple-likesten" ist wohl Newsstand. Man kann seine Feeds direkt eingeben (unterstützt Auto-Discovery, man braucht also nur die URL der Webseite, nicht die Feed-Adresse), Bloglines oder OPML/XML. Man kann Feeds in Ordner gruppieren und Gruppierungen bleiben auch beim Import erhalten. Es gibt eigentlich alle Features (Anzeige aller Nachrichten oder nur Ungelesene, Nachrichten per Email versenden oder nach del.icio.us posten, Nachricht in einem internen Browserfenster oder Safari öffnen, Flag setzen). Der Hammer jedoch ist der Horizontalmodus - Alle Feeds werden als Zeitungen im Coverflow angezeigt, wenn man eine Zeitung öffnet hat man auf der linken Seite die Beiträge und rechts den Inhalt. Eine Spielerei aber sehr schick. Syncen von Feeds wie in NetNewsWire gibt es leider nicht, aber ich lese Feeds nur noch auf dem iPhone, also ist es mir egal.

Einen RSS-Reader Vergleichstest gibt es hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.