Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Guter Beamer bis 400 Euro?

Guter Beamer bis 400 Euro?

superbear07.09.0900:02
Brauche dringend für die Arbeit einen guten Beamer bis 400 Euro.
Er wird eingesetzt, um zB Bilder oder Filmclips von Projekten den anderen Mitarbeitern präsentieren zu können. Es muss also kein Kino-Beamer sein.

Hat jemand etwas, was er mir empfehlen könnte??

sb
0

Kommentare

Esäk
Esäk07.09.0901:12
Guter Beamer für 400,- ist wie ein gutes Auto für 7000,-

gibbet nich
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MDmac
MDmac07.09.0901:25
Hallo superbear,

für 400 € einen guten Beamer zu bekommen ist schon eine sehr schwierige Aufgabe. Wie beim PC und Mac. Für etwas besseres muss man etwas mehr investieren, dafür hat man auf Dauer mehr davon.

BenQs GP1 Joybee für ca. 500 € hat im Test eine gute Figur gemacht und ist gerade einmal so groß wie eine CD-Hülle.

Selber konnte ich Ihn noch nicht testen, aber vielleicht kommt es ja an deine Vorstellung heran.
BenQ GP1 Webseite
0
Kiwi-Bodo07.09.0907:17
Esäk
Recht hast du.

Was ich nicht verstehe ist, die Leute brauchen das für den Job, können es steuerlich geltend machen und wollen trotzdem alles BILLIG. Ob das Filemaker ist oder ein Beamer ...

Mal ehrlich ... normal ist das nicht.
0
Schens
Schens07.09.0908:36
Kauf den LG Pro 630 DX (oder so ähnlich). Ich habe selten ein besseres Bild gesehen. und den gibts jetz für rund 600 Euro INKLUSIVE ERSATZLAMPE.

ALso unterm STrich genau das Preissegment, dass Du anstrebst.
0
Mike Sina07.09.0909:11
Allenfalls auf Ebay einen gebrauchten Beamer kaufen...
0
Schens
Schens07.09.0909:55
Mike Sina

...dann könnte er gleich einen doppelt so teuren neu kaufen. Steuer und so...
0
superbear07.09.0911:03
Nunja, was heisst "guter" Beamer. Ich will niemanden zu nahe treten, aber ich denke, dass die, die ihn nachher bei mir nutzen werden, von dieser Technik so oder so "keine Ahnung" haben. Soll heissen: Ich suche einen Beamer, "der funktioniert". Die Ansprüche sind fast minimal. Nur bin ich als Auftraggeber einen Beamer zu besorgen der Auffassung, es sollte schon ein ein Markengerät sein und eines, was nicht unbedingt nach einem Jahr auseinander fällt, höllisch laut ist oder Grütze projiziert.

Es gibt ja einige Beamer bis 400 Euro. Ist nur die Frage, was in dieser Preisklasse noch zu beachten wäre.

sb
0
ela07.09.0912:07
achte auf die Helligkeit (damit nicht immer der Raum komplett verdunkelt werden muss) und auf den Preis für eine Ersatzbirne (u.U. wird es bei einigen Modellen günstiger einen neuen Beamer zu kaufen )
Überlege welche Auflösung benötigt wird und ob 16:10 oder 4:3 und gucke, ob die nötigen Inputs vorhanden sind (also VGA oder sogar DVI-D wenn Eure Rechner digitale Ausgänge für das Bild haben z.B.)
0
TheDamage07.09.0914:59
Ich hab eben mal auf der BenQ Seite mal nach geschaut und mal diesen „Beamter Berater“ ausprobiert, hat prompt eine Antwort ausgespuckt, und dann kam der Schock@@ 1293€!!!
Also ich glaub Beamter unter 400€ kann man sich abschminken
0
Alpha-Loup07.09.0915:49
Also wenn Du DVDs oder 720p+ Filme damit sehen möchtest, sprich keine PowerPoint Präse an die Wand wirfst, wo eh nur Text zu sehen ist, würde ich mit 1500 € + rechnen. In dem Bereich bekommt man so langsam was brauchbares, wo schwarz z.B. nicht dunkelgrau ist.
Wenn Du Qualität wünschst, also BluRays kucken möchtest, nicht nur mit hoher Auflösung sondern auch schönem Kontrast usw, dann rechne eher mit dem doppelten und mehr...

Nicht zu vergessen ist auch der Unterhalt. Etwa alle 1000 Stunden sollte der Leuchtkörper getauscht werden und je nach Gerät sind das erhebliche Kosten, die sich schnell auch im Bereich um 500 € bewegen. Also für jede Stunde Film 50 Cent ins Sparschwein, sonst wird das ein kurzes Vergnügen.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
tubtub
tubtub07.09.0923:37
wow Alpha-Loup: du hast den Erstbeitrag des Threaderstellers nicht gelesen

ER WILL EINEN BEAMER FÜR PRÄSENTATIONEN, NICHT FÜR FILME
0
superbear08.09.0910:41
Danke euch für die Antworten.

Chefin hat jetzt ohne meinen Rat anzuhören voreilig einen Epson Beamer für 388€ bestellt. Keine Ahnung ob der gut sein wird, aber wie ich gesehen habe, hat er nur 1200 Ansi Lumen ... Mal schauen was das bedeutet


sb
0
Alpha-Loup08.09.0910:51
@tubtub - Sorry Das kommt dabei raus, wenn man den Kopp voller Arbeit hat.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.