Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Grosse (unsichtbare) Dateien

Grosse (unsichtbare) Dateien

Chrismac25.11.0304:35
Hallo
<br>
<br>Ich habe bemerkt, dass sich auf meinem Desktop grosse unsichtbare Dateien (siehe Bild) angesammelt haben. Habe sie in den Papierkorb geschmissen und den Compi neu gestartet. Bis jetzt läuft alles wie vorher. Kann ich die getrost löschen, ich meine, sind das irgendwelche temporären Dateien, die nicht wichtig sind? hat das jemand schon beobachtet?
<br>
<br>Bin froh um jeden Rat!
<br>
<br>Danke
<br>
<br>chrimac
0

Kommentare

Chrismac25.11.0304:44
ach ja: system 10.2.8 (wahrscheinlich aber nicht so wichtig)
0
NoName
NoName25.11.0305:47
Hast Du ein Alibi für die Tatzeit? Im Ernst, hast Du Filebuddy oder kannst nachschaun, was das für Dateien sind? Es gibt zB auch die Möglichkeit als nicht QuickTimePro Nutzer Filme zu speichern (wären dann aber im Cache), da versieht man die Datei einfach mit der Endung mov oder mpg und schon hast Du den Film, kann aber was ganz anderes sein. Sind ja schon ziemlich groß. Ziehe mal das kleinste auf HexEdit (Freeware) evtl kannst Du erkennen was es ist. Ich hatte solche Dateien noch nicht auf dem Desktop, aber würde bei dieser Größe schon gerne wissen was es ist oder woher sie kommen, bevor ich lösche.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Chrismac25.11.0310:25
also, ob du es glaubst oder nicht: ich habe keine filme runtergeladen!
<br>habe die dateien jetzt aber gelöscht. es funktioniert nach wie vor immer noch alles.
<br>das mit den cache-dateien habe ich ir übrigens auch zuerst gedacht. aber auf dem desktop?!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.