Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Größenangaben von iPhoto und Mail differieren gewaltig

Größenangaben von iPhoto und Mail differieren gewaltig

Offshore
Offshore04.01.0921:54
Aus iPhoto heraus kann man Bilder direkt an das Programm Mail schicken, wo sie dann als Anlage in eine neue Nachricht eingefügt werden. Vorher fragt das iPhoto, ob die Bilder groß, mittel, klein oder in Originalgröße angefügt werden sollen und gibt eine jeweils damit verbundene Größenangabe. Diese weicht nach meiner Erfahrung jedoch gewaltig von der Realität ab.

1. Ich habe eben 80 Bilder in der Stufe 'Mittel' nach Mail transferiert. iPhoto meint, das wären dann 9,6 MB. Mail hat jedoch 19,6 MB verschickt.

2. Auch seltsam: In Mail selbst steht in der Listenansicht der gesendeten Mails unter 'Größe' 19,6 MB, in der Mail selbst schlagen die Anhänge (Text gab es keinen) jedoch nur mit 14,1 MB zu Buche. Soll dass die Umrechnung zw. Bytes und tatsächlich belegtem Platz sein?

Fragen über Fragen...
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla04.01.0922:12
Anhänge und der Text in E-Mails werden codiert verschickt, dadurch bläst sich die Grösse auf.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.