Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Größe Systemordner Lion?

Größe Systemordner Lion?

nightx
nightx15.07.1111:00
Hallo!

Ich möchte den Umstieg auf Lion nutzen um mir eine SSD für das System zuzulegen.

Kann mir jemand sagen wieviel GB ich da benötige? Es haben ja schin einige die GM auf uhrem Rechner.

Auf die SSD soll nur das System. Der Rest kommt auf die Old School HDD
0

Kommentare

FoundInTheFlood
FoundInTheFlood15.07.1111:35
Würde ich nicht machen. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt. Aber schau dir mal die Topmodelle an, z.B. bei Cyberport (dort hatte ich geschaut, wegen den Bewertungen und weil es nicht so unendlich viel gibt wie bei Amazon). Es gibt haufenweise Probleme mit SSDs. Teilweise allgemeiner Art, teilweise den Mac betreffend. Ich habe mir deswegen eine HDD mit 4 Gig SSD Speicher geholt. Die läd das was du am meisten nutzt (sollte meistens das Betriebssystem sein) in die 4 Gig. Mein 2008er Macbook Pro ist seeeehr viel schneller (gut die Platte hat auch 7.200 Umdrehungen anstatt 5.400 und ist neu) und du hast 500 Gigabyte für unter 100 Euro.

Habe die Platte erst vorgestern verbaut, kann dir aber auf Wunsch in ein paar Tagen nochmal sagen ob der positive Eindruck so geblieben ist.

http://www.cyberport.de/pc-hardware/festplatten-ssd-nas/interne-festplatten/3603-183/seagate-momentus-xt-sata-ii-500gb-st95005620as.html

Die Negativbewertungen haben mich erst sehr verunsichert (obwohl die Platte insgesamt auf 4 Sternen steht). Habe aber dann gesehen dass einige der 1-Sterne Leute nochmal kommentiert haben und gesagt haben dass die Probleme mit einem Firmware Update behoben wurden.
0
nightx
nightx15.07.1111:47
Das wäre in der Tat eine Alternative. Ich habe aktuell eine 7200er 320GB allerdings auch schon drin.

Gibt es die auch mt mehr als 4 GB?
0
robs15.07.1111:58
ohja das interessiert mich auch, aber so 10 gb wären schon geiler. Zwecks Programmen usw.
0
Waxe
Waxe15.07.1122:21
Hallo,

ist das MBP durch die neue Platte mit 7.200 spürbar lauter geworden?
0
teorema67
teorema6716.07.1108:08
Größe Systemordner Lion?
Diese Frage interessiert mich. Beim Umstieg von 10.5 auf 10.6 habe ich eine Menge Festplattenplatz eingespart, mehrere GB. Ich fürchte aber, dass nun 10.7 wieder deutlich aufgebläht wird gegenüber 10.6.

Kann jemand sagen, wieviele GB eine Installation von 10.7 (ohne komplette Druckertreiber) benötigt?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.