Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Grillenhütten-Party iTunes DJ - WLAN Einrichtung

Grillenhütten-Party iTunes DJ - WLAN Einrichtung

aTraiTor
aTraiTor07.08.1114:07
Hi,
für eine Party in einer Grillhütte überlege ich folgendes Set-Up.

- MacBook Pro per Audiokabel an der Anlage (Zugänglich nur für Gastgeber)
- Lokales wLan (kein Internet)
- Titelwünsche über Apple-Remote von iPhones (der Gäste) + ein "festes" iPad als eine Art Jukebox

Vorstellen tue ich mir das ganze so, iPhones melden ein wLan (" wLan PARTY gefunden"), Gäste können sich einfach einloggen und erhalten Zugriff auf den iTunes DJ.
Was wäre hier der Richtige Ansatz?

Access Point oder Ad-Hoc-Netz ? Blicke das nicht so ganz. Im Prinzip muss der Router ja einfach alles wLan-Gerät miteinander verbinden.

Gibt es für eine solche Überlegung auch andere Ansätze? Fremdsoftware? Mac / Windows egal.
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0

Kommentare

aTraiTor
aTraiTor07.08.1115:58
Hi,
wie ich gerade gesehen habe funktioniert der iTunes DJ übers iPad nicht.
Statt dessen muss man das iPad mit der Mediathek verknüpfen und erhält vollen Zugriff.
Damit ist das Unterfangen so wohl nicht umsetzt bar.

Jemand eine andere Lösung?
DSD-Jukebox für Windows macht das schon sehr perfekt.
Hätte sowas gern fürn Mac.

Per Remote (App oder Webinterface) die Software eingeschränkt steuern.
Nur Songs zur Playlist hinzufügen. Songs auf- oder abwerten.
Ist die Playlist mal leer, springt ein automatischer "Zufallsassisten" ein.
SOWAS MUSS ES DOCH GEBEN!
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
chill
chill07.08.1116:13
ich finde das ja seltsam auf einer grillfete solch "high tec installationen" zu machen. da stellt man nen mp3 player und externe speaker hin und fertig ist die laube. ansonsten müsste sich ja irgendein nerd ständig damit befassen auf das ganze technikgedöhns aufzupassen. aber wenns spass macht ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
aTraiTor
aTraiTor07.08.1118:38
Also der Sinn ist ja gerade das sich niemand darum kümmern muss (aufpassend schonmal gar nicht)

Stellt man da nen mp3-Player hin, drückt sowieso ständig irgendjemand anders darauf rum.

Musik an, Musik aus, dann ein Lied in der Endlosschleife. Zum kotzen sowas .
Den DJ machen will ja auch keiner, weil der hat generell am wenigstens Spaß und wird sowieso nur genervt weil die Musik scheiße sei.

Also, Demokratie. Jeder kann selber mitmischen (mit sehr praktischen Einschränkungen) ... Per DSD-Jukebox ein mehr als bewährtes System. Der nächste Schritt wäre jetzt eben ne iOS-Integration.

Und das soll eben auch kein Kindergeburtstag, sondern ne gescheite Party werden
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.