Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gratis Virenscanner für Mac?

Gratis Virenscanner für Mac?

Thomasgo01.08.0603:18
Hallo zusammen.

Habe eben dummerweise ein Word-Dokument geöffnet, welches mir eine Freundin von mir geschickt hat (war allerdings eine Massenmail).

Word stürzte bei dem Versuch, das Dokument zu öffnen, wiederholt ab.

Das hat natürlich meinen Verdacht erregt.

Die Frage nun: Gibt es einen guten, kostenlosen Virenscanner für den Mac?


Vielen Dank für Tipps,

Thomas
0

Kommentare

chill
chill01.08.0603:21


probier den mal.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Thomasgo01.08.0604:05
chill

Vielen Dank für den Tipp.

Hat denn jemand schon mal gute Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe auf dem Mac bisher noch nie einen Virusscanner eingesetzt und kenne mich daher nicht so aus...
0
Arachnid
Arachnid01.08.0604:07
wenn Virenscanner dann is ClamX eine gute Wahl.
0
newmacer
newmacer01.08.0611:22
brain 1.0 ist gut
0
schunki00701.08.0611:28
Thomasgo
Hallo zusammen.

Habe eben dummerweise ein Word-Dokument geöffnet, welches mir eine Freundin von mir geschickt hat (war allerdings eine Massenmail).

Word stürzte bei dem Versuch, das Dokument zu öffnen, wiederholt ab.

Das klingt allerdings eher nach dem Silbentrennungs-Bug im Zusammenhang mit 10.4.5 (oder war´s 10.4.6). Hast Du die letzten Office-Updates gemacht?
0
jk001
jk00101.08.0611:42
schunki007
Tippe ich auch drauf. Wie soll irgend eine .exe irgendwas am Mac zum Absturz bringen?
0
Thomasgo01.08.0612:03
Aha, der Silbentrennungs-Bug.

Daran habe ich gestern Nacht auch noch kurz gedacht.

Anschließend öffnete ich die Datei mal mit Textedit und es war tatsächlich ein Word-Dokument, was ja aber nicht bedeutet, dass es nicht irgendwelche Makroviren transportiert, oder?

Die Sache mit dem Virenscanner wollte ich ohnehin mal angehen.