Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Grand Total" Rechnungsprogramm spielt verrückt

"Grand Total" Rechnungsprogramm spielt verrückt

cofsco07.01.1019:55
Hallo Applefreaks und darunter die Grand Total Erfahrenen,

ich habe seit kurzem das Rechnungspramm "Grand Total" in Benutzung. Nun ist heute irgendetwas passiert, dass dieses Programm völlig spinnt.
Ein von mir angelegter Kunde (hat eine Rechnungsnummer, wurde auch schon eine Rechnung geschrieben), ist plötzlich zu einem Kunden "Label" geworden. Der Kunde nimmt jede Andresse vom voherig angeklicktem Kunden an. Ein ändern ist nicht möglich, es führt in einen Stillstand des Programmes.
Die an den Ursprungskunden geschriebene Rechnung ist gar nicht mehr einsehbar. Der Reiter "Übersicht" funktioniert auch nicht mehr, usw.
Was ist da los?? Was kann ich tun? Muss dringend Rechnungen schreiben!!!
Mac OsX und GT sind auf dem neuesten Stand?
0

Kommentare

karli07.01.1019:57
schreib mal dem Hersteller von GrandTotal - das geht bei der Hilfe Funktion - der ist wirklich schnell und kompetent mit einer Antwort
0
macdevil
macdevil07.01.1020:18
Backup einspielen oder Stefan von Mediaatelier anschreiben.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
cofsco08.01.1001:46
sauberes Ding. Habe eine mail an grand total geschrieben, ich weiss nicht mit wem ich bis Nachts um fast 2 Uhr gemailt habe, aber derjenige hat das Problem gelöst! Was auch immer das Problem war, das Programm läuft wieder einwandfrei.
Vielen Dank!
0
cofsco10.01.1022:18
Nachdem mir die Software GrandTotal letzte Woche abgestürzt ist, und eine lange Nacht gefordert hat, ist mir mein Drucker Lexmark E260 (gerade neu gekauft) abgeschmiert. Alle Lichter blinken, was laut Anleitung zur Rückgabe des Gerätes führt. Zusätzlich habe ich mir eine Time Capsule gekauft und wireless installiert. Alles i.o., nur hat mir das backup viel zu lange gedauert, musste am nächsten tag weiterarbeiten, sodass ich das backup unterbrechen musste. Das sogar 2x.
Habe dann das backup über ethernet machen wollen. Leider hat der Rechner das Kabel nicht erkannt. Airport Dienstprogramm aufgerufen und Einstellungen geändert auf Ethernet. Hat das Kabel wieder nicht erkannt. Jetzt kann ich aber keine Einstellungen mehr vornehmen, denn das Airport Dienstprogramm erkennt kein Drahtloses Airport Gerät mehr. Zudem geht der Rechner auch nicht mehr ins Internet, es sei denn ich schalte die TC aus und starte meinen Rechner neu.
Das Licht des TC blinkt gelb. Wer kann mir helfen, wie ich die Kiste zum laufen kriege?
Wer kann mir ausserdem erklären:
Wofür brauch ich überhaupt eine Internetverbindung, wenn ich den Rechner wireless oder mit ethernet backupen will?
Ausserdem, warum schmiert mir im Augenblick alles ab? Gibt es eine logische Erklärung oder ist das Zufall??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.