Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafik Karte defekt, oder hat sich mein Rechner etwas anderes eingefangen?

Grafik Karte defekt, oder hat sich mein Rechner etwas anderes eingefangen?

eMac Extreme07.07.1111:53
Hallo Zusammen,

seit gestern wird hin und wieder mein ganzer Bildschirm (samt externem Monitor) für ein paar Sekunden blau, als ob sich die Grafik ständig umstellen würde. Ich kenn das bisher nur vom Anstöpseln des externen Monitors, dann brauch der Computer ne Sekunde und schaltet kurz blau, bis er die Bildausgabe angepasst hat.

Der Fehler trat auf, nachdem ich einen Beamer über einen MDP VGA Adapter angeschlossen hatte, aber erst nachdem ich die Verbindung zum Beamer getrennt hatte.

Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

eMac Extreme10.07.1118:41
keiner eine Idee? wie lässt sich denn die Hardware auf Fehler überprüfen unter 10.6.8 ?
0
W@lly10.07.1118:50
Indem man den Mac mit der Original-DVD startet und den Apple-Hardwaretest durchlaufen lässt.

Deine Angaben sind etwas spärlich. Welcher Mac und welches OS X?
0
eMac Extreme10.07.1118:59
Ok...den Test werde ich gleich mal durchlaufen lassen.

Es ist ein MacBook Pro|2,53GHz i5|8GB und wird normalerweise daheim an einem LG 23"Zoll Bildschirm mit MDP to HDMI Adapter betrieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.