Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Kalender abonnieren

Google Kalender abonnieren

dom_beta25.03.1109:22
Hallo!


Ich habe einen Google Kalender auf einer Webseite veröffentlicht und kann von jedem eingesehen werden.

Nur wie bekomme ich das hin, daß andere Benutzer diesen Kalender in ihre Kalendersoftware wie iCal, Outlook, Sunbird, etc.) importieren können?

Ich stelle mir das so vor, daß es auf der Homepage einen Link gibt, der dann Outlook / iCal / etc. öffnet und dann diesen Kalender importiert.

Ist das möglich?

Beispiel:

siehe hier:

(bezieht sich zwar auf RSS-Feeds ist genau das was ich für den Kalender wünsche)



Vielen Dank!
„...“
0

Kommentare

bernds25.03.1109:30
Wenn du auf der Google-kalenderseite bist, gehst du dort links auf Einstellungen.Dort klickst du dann deinen Kalender an. Auf der nächsten Seite bekommst du dann Links zu ics oder html deines Kalenders

Bernd
0
dom_beta25.03.1109:42
bernds
Wenn du auf der Google-kalenderseite bist, gehst du dort links auf Einstellungen.Dort klickst du dann deinen Kalender an. Auf der nächsten Seite bekommst du dann Links zu ics oder html deines Kalenders

Bernd


Ach da unten! Alles klar!

Ich hab das grad spontan nicht gesehen.


Vielen Dank!
„...“
0
dom_beta01.04.1112:08


Hallo,


ich habe noch ein paar Fragen dazu:

1. Kann man den Google Kalender eigentlich so einstellen, daß auch andere Personen per E-Mail benachrichtigt werden?

2. Oder können andere Personen ihre E-Mail-Adresse in dem Terminkalender eintragen, damit diese per E-Mail informiert werden?

3. bezieht sich auf Punkt 2: Oder müssen sich andere Personen den Kalender abonnieren in Ihrem Kalenderprogramm wie Outlook, iCal, etc. damit diese per E-Mail benachrichtigt werden?


Vielen Dank!


MfG
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.