Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gleichzeitige Audiowiedergaben unter MacOS verhindern

Gleichzeitige Audiowiedergaben unter MacOS verhindern

el_jefe07.12.1721:12
Guten Abend,

ich hätte gerne unter MacOS die Option genauso wie bei iOS, dass immer nur eine Audiowiedergabe möglich ist.
Sprich ich gucke ein YouTube-Video, mache kurz danach einen Titel in iTunes an und die Wiedergabe des YouTube-Videos wird gestoppt und nur noch der Titel aus iTunes läuft.

Ist das umsetzbar und hat das jemand bereits so im Einsatz?
Am besten als Tool, nicht unbedingt als permanente Einstellung, es seidenn es geht nur permanent oder gar nicht.

Finde das unter iOS mega praktisch und bin bestimmt nicht der einzige, der das gerne auch so in MacOS hätte, oder?
0

Kommentare

almdudi
almdudi08.12.1719:55
OS X bzw. jetzt macOS hat ein völlig anderes Konzept als iOS. Der Mac ist ein richtiger Computer, den du als Anwender noch beeinflussen kannst. Sprich: wenn du ihm mehrfach sagts, er solle Krach machen, dann macht er das auch.
Ich wüsste auch nicht, warum ich ein Musikprogramm nicht einfach selbständig stoppen sollte, bevor ich Videos anschaue.
0
Buginithi
Buginithi09.12.1706:04
Es gibt in macOS einen Exclusiv Mode (auch Hog Mode genannt).
Mit diesen kann ein App die Audioausgabe, wie der Name schon sagt, exklusiv für sich beanspruchen.

Apps wie Audirvana unterstützen das.
Für iTunes läßt sich das mit BitPerfect nachrüsten.
Damit müsste iTunes dann auch Safari den Saft abdrehen, weil Safari den Hog Mode nicht unterstützt.
+1
el_jefe25.02.1809:29
Gerade erst die Benachrichtigung für den Beitrag bekommen, obwohl ich hier nahezu täglich unterwegs bin.
Danke für die Antworten erstmal!
Bezüglich des Hog Modes eine Frage: Dadurch zieht sich also die aktuell verwendete App die Audioausgabe und deaktiviert die anderen Wiedergaben? Also so wie wenn ich etwas beim iPhone/iPad abspiele?
0
MikeMuc25.02.1811:57
Kommt wohl auf die Apps selber an. Werten sie da einen Status aus, könnten sie die Wiedergabe stoppen. Kann aber auch sein das hier nur die Ausgabe entweder "gequirlt" oder exklusiv ist. Dann läuft. Da hilft nur ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.