Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es einen guten Quicksilver Ersatz?

Gibt es einen guten Quicksilver Ersatz?

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi18.11.0912:36
Hallo zusammen,

seit Update auf SnowLeo läuft Quicksilver bei mir nicht mehr rund. Und leider hat der Entwickler ja auch schon vor einiger Zeit die Arbeit an dem Programm eingestellt Gibt es einen App Launcher, der ähnlich elegant wie Quicksilver daherkommt, soviel Funktionen beinhaltet und den man über die Tastatur ansteuert (also wie bei QS nur die ersten Buchstaben eintippt etc.) Spotlight kommt für mich dafür nicht in Frage, da ich die zentrierte Eingabemaske von QS nicht missen möchte. Alle Vorschläge sind herzlich willkommen.

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentare

kcnb8
kcnb818.11.0912:43
Hmm, komisch. Hier verrichtet es unter SL artig seinen Dienst.

Vielleicht hilft das: http://www.apfelquak.de/2009/09/01/quicksilver-unter-snow-leopard/
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
eiq
eiq18.11.0912:45
Bei mir wurde QS schon vor langer Zeit von Spotlight abgelöst. Allerdings habe ich QS ausschließlich zum Starten von Programmen genutzt. Wer es für mehr genutzt hat, wird in Spotlight keinen adäquaten Ersatz finden.
0
perestroika18.11.0912:50
Launchbar

Sehr viele Funktionen, wird auch vom QS Entwickler empfohlen. Benutze ich tag ein tag aus und könnte mir mein OS X ohne Launchbar gar nicht mehr vorstellen.

Gibbets allerdings nicht für lau!
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0
kcnb8
kcnb818.11.0912:54
perestroika
Launchbar

Sehr viele Funktionen, wird auch vom QS Entwickler empfohlen. Benutze ich tag ein tag aus und könnte mir mein OS X ohne Launchbar gar nicht mehr vorstellen.

Gibbets allerdings nicht für lau!

€ 24.00 finde ich aber sehr stolz ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Hot Mac
Hot Mac18.11.0912:55
Quicksilver läuft hervorragend unter Snow Leopard, wenn man dann die entsprechende Version verwendet @@
0
mik84
mik8418.11.0913:10
der entwickler von QS hat bei google mit seinem projekt weiter gemacht - heißt jetzt Quick Search Box
0
perestroika18.11.0913:12
kcnb8
€ 24.00 finde ich aber sehr stolz ..

Wenn ich rechne, wie viel Zeit mir das Tool spart, weil ich meine Hand damit immer an der Tastatur lassen kann - sind die 24 € in nem Monat wieder herin
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0
kcnb8
kcnb818.11.0913:19
perestroika
kcnb8
€ 24.00 finde ich aber sehr stolz ..

Wenn ich rechne, wie viel Zeit mir das Tool spart, weil ich meine Hand damit immer an der Tastatur lassen kann - sind die 24 € in nem Monat wieder herin

Wenn ich rechne, dass ich für Quicksilver nicht einen müden Cent bezahlt habe, dann kann ich mir von dem gesparten Geld mind. 3 Kisten Bier kaufen und mich zusätzlich, auch noch über die gesparte Zeit freuen ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
jogoto18.11.0913:43
kcnb8
perestroika
kcnb8
€ 24.00 finde ich aber sehr stolz ..

Wenn ich rechne, wie viel Zeit mir das Tool spart, weil ich meine Hand damit immer an der Tastatur lassen kann - sind die 24 € in nem Monat wieder herin

Wenn ich rechne, dass ich für Quicksilver nicht einen müden Cent bezahlt habe, dann kann ich mir von dem gesparten Geld mind. 3 Kisten Bier kaufen und mich zusätzlich, auch noch über die gesparte Zeit freuen ...

Das erinnert mich an das hier:
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi18.11.0916:01
Besten Dank für die Tipps. Werde ich nacheinander abarbeiten
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
dom_beta18.11.0917:11
jogoto

Das erinnert mich an das hier:

Das mit dem Bier hat er wahrscheinlich aus dem Vortrag von Andreas Clauss übernommen.
Nur Clauss hat es besser und witziger gemacht.
„...“
0
Moss
Moss18.11.0919:26
Natürlich Launchbar! Ich setze seit Jahren auf Launchbar.

Es ist jeden Cent wert. Das ist meine persönliche Meinung.

Einfach einmal testen.
0
bimden18.11.0919:41
mit dieser Version werden Telefonnummern und ähnliches wieder groß angezeigt, ohne dass sie gleich wieder verschwinden. Und mit dieser Version kann ich bei mir wieder die deutschen Programmnamen triggern. Was aber bei mir nach wie vor nicht mehr geht ist das Auswählen von zuletzt geöffneten Dokumenten über den Aufruf eines Programmes (also zum Beispiel den Shortcut für Numbers tippen und dann per pfeil rechts auf die Liste der letzten Number-Dokumente zugreifen).

Die obige Version ist eine b56a7, hat aber eine höhere Buildnummer (3838) als die offizielle b56a7.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.