Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es Werbeblocker gegen die "Reinfahr-Fenster"?

Gibt es Werbeblocker gegen die "Reinfahr-Fenster"?

Max_volume
Max_volume08.03.0913:30
Hallo zusammen!

Auf unseriösen Webseiten gibt es ja des öfteren diese "Reinfahr-Werbungen" im Windows-Look (siehe Bild). Die Teile sind das nervigste, was je im Netz rumgeflogen ist. Vor allem fahren die dann immer so hoch, dass der "Schließen"-Button irgendwo verschwindet und man nichts gegen das blöde Ding tun kann!
Ich hab PithHelmet und bin damit sehr zufrieden (auch wenn er bei MacTechNews nix nützt ), aber diese blöden Reinfahr-Fenster bekommt der leider auch nicht in den Griff. Gibt es irgendeinen Werbeblocker für Safari oder Firefox, der diese Fenster erkennt und blockt?

Danke schonmal!
Max
0

Kommentare

ts-e
ts-e08.03.0913:35
Wo treibst Du Dich denn rum?

Ist zwar nicht die Antwort die Du erwartet hast. Aber etwas Spaß muss sein.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
westmeier
westmeier08.03.0913:37
z.B. AdBlock für Safari
0
Rantanplan
Rantanplan08.03.0913:40
Falls das Fenster weg ist, wenn du JavaScript ausschaltest, dann brauchst du einen Script-Blocker. Ob es sowas für Safari gibt, weiß ich jetzt allerdings nicht, da ich den Firefox benutze (auch deswegen).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill08.03.0913:41
Auf unseriösen Webseiten

na dann geh doch da nicht rauf

(es gibt auch durchaus seriöse seiten die solch werbung nutzen ... über die ART dieser werbung kann man natürlich diskutieren. ich meide solche seiten jedenfalls. seriös oder nicht))
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
exAgrajag08.03.0914:57
Schau dir mal BFilter oder Privoxy an. Die können sowas filtern. Das sind keine browserspezifischen Plugins, sondern sie installieren sich als Proxy-Server. Du musst dann nur in den Netzwerkeinstellungen diesen lokalen Proxy einstellen und alle Programme des Systems kommen in den Genuss dieses Http-Proxies. Ich finde es eine coole Sache.
0
Max_volume
Max_volume08.03.0915:05
Ahja danke!
Hihi, ich hab mich ausversehen bei Pannergame angemeldet und bin jetzt süchtig aber seit neustem haben die so blöde Fliege-Werbung...
Ich schau mir eure Sachen mal an! Danke!
0
westmeier
westmeier08.03.0915:44
Max_volume:
Komm in unsere Bande, wir sind voll ausgebaut mit den Skills! Wie ist dein Pennergame-Name? Melde dich ansonten mal bei organiker!
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0915:59
AdBlock für Safari und Firefox. Noch nie gesehen die Dinger!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Snowman
Snowman08.03.0918:37
Jaguar1
AdBlock für Safari und Firefox. Noch nie gesehen die Dinger!

Same here ... aber als ich mal kurzzeitig ohne Adblock auf diversen (seriösen) Seiten unterwegs war, war ich richtiggehend geschockt, wie übel das Internet eigentlich aussieht!
0
Max_volume
Max_volume08.03.0918:55
@ wetmeier

bin leider Admin einer eignen Bande, namens XJ6652. Ich selbst heiße Panneronimakkaronia. Wir haben bis jetzt nur Waffenkammer voll ausgebildet.
Kurze Frage zum Pennergame: Ich hab gehört wenn ich jemanden angreifen will, dann ist meine Def. wichtiger für den Ausgang als mein Angriff. Kannst du das bestätigen? Ich find es schade, dass man so wenig darüber weiß, was über den Ausgang des Kampfes bestimmt. Ich hab einen Tiger, aber verliere oft gegen Äffchen, obwohl der Tiger ja am meisten Angriff hat.
Also wie ist das mit den Kämpfen, weißt du das? Wie wird da gerechnet? Wie heißt du?
0
westmeier
westmeier08.03.0919:16
Hi,
deine Bande hat zu viele Mitglieder, als dass wir sie komplett übernehmen könnten. Beim Kampf steht Angriff gegen Angriff, Verteidigung gegen Verteidigung und Geschick gegen Geschick. Angriff und Verteidigung werden unterschiedlich stark gewertet. Wer am Ende halt mehr hat, gewinnt den Kampf. Es kann gut sein, dass du gegen Leute verloren hast, die schlicht und einfach ein voll ausgebautes Bandenhaus haben und ein besseres Eigenheim als du, z.B. die Sternwarte oder ein Schloss.
0
Max_volume
Max_volume08.03.0920:46
Achso. Das wird alles einzeln ausgewertet. Also geht es entweder 2:1 aus oder 3:0 ect. aus.
Na das klingt schon logischer... Wenn bei einem Eigenheim ein Stadtteil dran steht, heißt das dann, dass ich die Def. nur hab, wenn ich mich in diesem Stadtteil aufhalte?
0
westmeier
westmeier08.03.0920:54
Lass uns das doch im Spiel per Nachrichten ausmachen - hab dich schon angeschrieben. Denke, da gehört es eher hin als hierher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.