Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es Skype schon für Intel (gerne auch beta)?

Gibt es Skype schon für Intel (gerne auch beta)?

medias08.05.0620:30
Die hatten doch mal eine Version zurückgezogen. Auf der Skype-Homepage gibt es nur eine Version von Januar 2006. Gibt es irgendwo eine Beta-Version?
0

Kommentare

cmaus@mac.com08.05.0621:23
Das hier war mal verfügbar @@
0
TCHe
TCHe08.05.0621:23
Wenn nicht bei Skype, dann wohl nicht
0
medias08.05.0623:49
Dank Euch. Dann läuft hier halt vorerst die PPC-Version.
0
Pseudemys
Pseudemys09.05.0611:44
Skype-OT:

Seltsame Dinge mit Skype können einem aber auch passieren.


Ich habe erst seit kurzem das Programm im Einsatz und wartete auf den Anruf eines in Brasilien reisenden Bekannten.

Gesten nacht hatte ich mit einem Schlag fünf Leute (dem Akzent nach aus fünf verschiedenen Ländern, eine Mutmaßung, denn auch ihre realen Namen waren so kryptisch wie ihr Skype-Namen) in der Leitung, die felsenfest behaupteten, mich zu kennen.
Meine Verneinung half mir aber gar nichts – man kannte mich angeblich doch.

Ich schwieg dann und hörte einige Minuten deren Unterhaltung zu (was nur mäßig amüsant), nach einer Weile erinnert man sich meiner wieder. Ich solle jetzt endlich mal was sagen!
Ich legte auf, nur ein paar Minuten später war die nervende Bande untereinander fröhlich quatschend wieder in der Leitung, mich angeblich ganz sicher kennend.

Der Deutsche war ein Mr.Dream (dreamer179), bei mir inzwischen geblockt, der meinen Namen schon oft bei Freenet gebraucht haben will – was das auch immer heißen mag!!
Wer mag, der kann den Mr.Dream (dreamer179) jetzt auch mal ein bißchen nerven.


Übrigens:
Irritiert hat mich, daß die fünfköpfige Rasselbande ohne Vorwarnung mich aus meinem iBook anquatschte – in iChat klingelt es ja erstmal und man sieht, wer da einen anklingelt.
Nicht in Skype (was ich jetzt wenigstens gut, gleich als Konferenz, testen konnte).
0
Liebling
Liebling09.05.0613:30
Pseudemys
Nimmst du da ein Headset mit USB?
0
Pseudemys
Pseudemys09.05.0613:54
Liebling

Nein - noch nicht.

Wird ja aber empfohlen, daher habe ich es ins Auge gefaßt.


Ich wollte es erstmal ohne Headset am iBook probieren.

Ich habe keine Probleme, der Ton kommt sehr gut an.

Aber möglicherweise ist die Tonqualität bei den Empfängern nicht so gut (hallt, da sich Mikro und Lautsprecher am iBook „gegenüberstehen“ [die Rasselbande oben hatte sich aber nicht beklagt] ).
Ich werde es noch genau herausbekommen.

Ist denn der (langsame) USB-1.1-Anschluß bei USB-Headset-Gebrauch nachteilig?
Wenn ja, gibt es Alternativen für ein iBook G3 900?
0
Frank
Frank08.05.0621:42
Läuft aber auch gut in Rosetta.

Ich hätte lieber mal die 2.0 für Mac. Dann gingen auch Videochats mit den Windowslern. Aber seit die von Ebay gekauft wurden tut sich nicht mehr viel an der Mac-Version.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.