Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gesten per Touchpad in Aperture?

Gesten per Touchpad in Aperture?

jimcontact
jimcontact10.03.0911:42
Hallo Leutz,
habe geschaut ob es einen Thread zu dem Thema schon gibt, aber nix gefunden.

Fange gerade an mich mit Aperture 2 zu beschäftigen und möchte gerne die Möglichkeit nutzen die Gesten des Glasstrackpads im neuen MBP Unibody auch in Aperture zu nutzen.
Das einzige was funktioniert ist jedoch das "sliden" (vor und zurück mit 3 Fingern)
Ich kann die Bilder weder drehen noch zoomen (pinch).
Muss ich das aktivieren (wo?), brauche ich ein PlugIn (welches?), oder geht es schlicht und ergreifend nicht?

Wenn einer was weiß...
Es würde mir die Benutzung des Programms erheblich vereinfachen und damit auch sehr viel schmackhafter machen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

PS: Karten gibt es auch noch nicht für die Fotobücher oder? Vielleicht per PlugIn?
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0

Kommentare

Uli10.03.0912:20
PS: Karten gibt es auch noch nicht für die Fotobücher oder? Vielleicht per PlugIn?
Nicht, dass ich wüsste - leider. Dies und die Gesichtserkennung sehen wir hoffentlich als Goodies im nächsten Major Release.

Für GeoTags & Aperture ist ansonsten Maperture sehr gut:
0
nightx
nightx10.03.0912:26
Aber Karten bringt dir doch nur was wenn du ein gtp modul für deine cam hast, oder?!
0
jimcontact
jimcontact10.03.0912:38
nigthx
Für eine einfache Reise-Route mit Beschreibung des Orts etc. ist das ein nettes Feature, für ein Fotobuch.
Und zu dem werde ich meine Kamera demnächst aufrüsten um Geo-Tags mit in´s EXIF schreiben zu können.
Von daher wäre es schon nett wenn ich da eine Option in Aperture hätte.
Mapature zeigt das ja wohl, aber ich kann eben keine Karten mit in ein Buch einfügen.

Aber das Hauptanliegen ist ja die Gestensteuerung... die macht mir mehr Bauchschmerzen.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.