Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gepäck in London; Wünscht mir Glück

Gepäck in London; Wünscht mir Glück

RobStyles13.08.0610:26
Verdammt mein Gepäck ist in London zurück geblieben und unglücklicherweise hab ich meim MBP im Ruhezustand gelassen statt abgeschalten. Hoffentlich würde mein Gepäck nicht vernichtet...

ich befürchte das schlimmste...
0

Kommentare

RobStyles13.08.0610:27
tausche das ü gegen ein u
0
ahuebenett13.08.0610:56
Ich würde niemals (wieder) mein Notebook im Gepäck aufgeben. Die Lufthansa hat mein damals 2 Monate altes MacBook Pro im Mai bei einem Flug von Hamburg nach Frankfurt (im Koffer und spezieller, gepolsterter Laptoptasche) so gut behandelt, daß danach das Display (Hintergrundgeleuchtung defekt) und die Unterschale (Beule) getauscht werden mußten. Schaden: 1200,- € - Kommentar von Lufthansa: ich hätte laut Beförderungsbedingungen mein Laptop überhaupt nicht im Koffer "aufgeben" dürfen.
Auf dem Schaden bin ich sitzen geblieben.
0
kefek
kefek13.08.0611:25
Naja, wünsch dir glück!

all

NIEMALS Notebooks ins Normalgepäck geben!!! dOrt haben sich schon zahlreiche Displays verabschiedet,trotz superwicher extra notebooktasche
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Darkv
Darkv13.08.0612:43
Riskante Sache mit dem Laptop im normalen Gepäck. Nicht nur dass das Gerät beschädigt werden könnte. Meine Eltern haben mal ein iBook im normalen Gepäck verstaut und als der Koffer am Ziel ankam war er um besagtes Gewicht leichter...
0
RobStyles13.08.0613:24
agent

Ja das war eben das Problem. Ich musste es in das Normalgepäck aufgeben, nachdem was passiert ist mit den versuchten Anschlägen durfte man kein Handgepäck mit in das Flugzeug nehmen, nur persönliches Zeug. Daher ist alles im Normalgepäck gelandet
0
RobStyles13.08.0613:26
Ach ja..

Die haben gesagt ich solls nochmals am Montag versuchen
0
aeschli13.08.0613:41
Mein iPod mini ist wohl auch in England hängen geblieben. Musste ihn am letzten Donnerstag auch ins normale Gepäck legen und bei der Gepäckinspektion sogar einem Sicherheitsbeamten vorführen, dass er wirklich ausgeschaltet ist. Anschliessend kam er in meinen Rucksack, doch da befand er sich nicht mehr, als ich den Rucksack in Zürich abholte...

Ich hoffe, du hast mehr Glück!
0
MacSebi
MacSebi13.08.0613:45
Viel Glück... !

Musstest Du das Notebook aufgeben oder wieso hast Du es nicht mit an Board gehabt?

(Ja, ich hab die Terrorgeschichte in London mitbekommen - dennoch finde ich die Reaktionen etwas... naja... übertrieben um es gelinde auszudrücken. Als Geschäftsreisender braucht man sein Notebook nunmal während des Fluges. amp; )
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi13.08.0613:46
oh. post von 11:24 überlesen. ok.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi13.08.0613:51
ich finde es unmöglich, inwiefern eine superkleine Menge von Menschen (lass es 10 oder 20 gewesen sein) Millionen von anderen das Leben schwer machen können. Unglaublich.
okay, die Stunde von London nach Deutschland (wo auch immer hin) ist vielleicht zu überbrücken - aber was soll ich in 2 Wochen auf meinem Flug nach LA machen???? amp;:-&:-& Hatte auf effektives Arbeiten gehofft. Das kann ich wohl knicken.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi13.08.0614:02
agent

Klar. Es kommen ja schon so andauernd Gegenstände AUS dem Gespäck weg. Einige Flughäfen hatten da wirklich einen schlechten Ruf in der Vergangenheit - was sich aber auch bessert. Die haben vor allem in anderen/Urlaubs- Ländern ihre Leute einfach nicht anständig genug bezahlt. Und die haben sich dann entsprechende Gegenstände aus den Koffern mit nach Hause genommen......

Bin mal gespannt ob ich nächsten Dienstag auf meinem innerdeutschen Flug meinen Laptop mitnehmen darf...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0614:04
Ich bin gespannt, wie das in Zukunft gehandhabt wird. Wertgegenstände hatte ich bisher stets im Handgepäck, weil auf dem Laufband einfach zu viel „weg kommt“. Und wer einmal gesehen hat, wie Koffer im Flieger behandelt werden, wäre wohl nie freiwillig auf den Gedanken gekommen, seinen Schleppie dort zu verstauen! Auch wenn ich für das Vorgehen in London allergrößtes Verständnis habe. Vielleicht geht das demnächst als „versichertes Packet“ mit vom Personal abgezeichneter Inhaltsliste, oder so…

Dir auf jeden Fall viel Glück, RobStyles.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl13.08.0615:11
viel glück auch von meiner seite.

irgendwie weiss ich, wieso ich eigentlich nicht mehr so gern fliege. was man da über sich ergehen lassen muss, is eigentlich wirklich nicht zumutbar.

ich bin ja gespannt, wann ich mich für eine zugfahrt von wien nach wiener neustadt ausziehen muss, um zu beweisen, dass ich wirklich keinen sprengstoffgürtel um den bauch hab...
„fürzlbürzl...“
0
fonzman
fonzman13.08.0615:22
MacSebi

Bei mir ist der Flug in die USA am nächsten Wochenende geplant. Aber da ich mit der Air France über Paris fliege, denk ich mal, dass es keine Probleme bezüglich Handgepäck geben sollte. Ich hätte schon wirklich ein schlechtes Gefühl mein PowerBook ins CheckIn-Gepäck zu tun, nachdem die Koffer ja gern auch mal aus der Ladeluke direkt auf den Gepäckwagen (oder auch die Rollbahn) geworfen werden. Klar muss das Ausladen schnell gehen, aber sowas muss ja eigentlich auch nicht sein. Der Taxifahrer wirft einem den Koffer ja auch nicht bei 50 aus dem Auto..
0
RobStyles13.08.0615:39
Also hab rumtelefoniert. Das gepäck sollte schon noch ganz sein.

Es sollte in der nächsten Woche kommen...
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr13.08.0615:41
Wenn die wirklich kein Handgepäck mehr zulassen, wird das letztendlich die Sicherheit nicht erhöhen.. .
Zukünftig werden Terroristen eben den Sprengstoff IM Körper transportieren...

Ja.. Sicherheit muß sein.. aber das was jetzt passiert verbessert die Sicherheit nicht... Ich denke eher daß die Fähren wieder Zulauf bekommen werden...

Und wenn man von mir verlangen würde, mein Notebook oder andere Wertsachen mit dem Gepäck aufzugeben, würde ich verlangen, daß auch entsprechend gehaftet wird.. .

mfg

Stefan
0
Kekserl
Kekserl13.08.0615:41
das gepäck schon, hoffentlich auch das macbook
„fürzlbürzl...“
0
Thomasgo13.08.0616:11
Laptops, etc. im Gepäck zu verstauen ist von vorneherein eine grobe Fahrlässigkeit, da die extrem niedrigen Temperaturen während des Fluges im Gepäckraum eine große Gefahr für Akkus, Displays und evtl. auch andere Elektronikbauteile darstellen.

Wenn man Fluggäste verpflichtet, solche Geräte aufzugeben, aber gleichzeitig nicht für Schäden haftet, ist das meines Erachtens ein klarer Rechtsverstoß, zumal Schäden allein aufgrund der Äußeren Einflüsse sehr wahrscheinlich sind.
0
fonzman
fonzman13.08.0616:38
oldmarty
Achja, jedes Gepäckstück wird geworfen, ausser es ist zu schwer.
Natürlich wird jedes Gepäckstück geworfen, was auch aus Zeitgründen nicht anders geht, aber ob es wirklich notwendig ist einen Koffer aus Flugzeughöhe auf den Asphalt knallen zu lassen, was ich schon gesehen habe, sei mal dahin gestellt. Schliesslich kosten Koffer auch Geld. Einer meiner Bekannten hat eine Beule in seinem PowerBook, das er in einem Minova Alukoffer verstaut hatte..
0
gorgont
gorgont13.08.0616:46
Ich finde es eine Sauerei wenn jemand seinen Hund oder seine Katze als Gepäck aufgibt. Was das arme Tier hier durchmacht. Entweder mann macht sich klar, wenn man sich ein Tier anschafft, dass dies während der Urlaubszeit zu verpflegen ist oder es wird mit dem Auto verreist. Aber Hunde oder Katzen mit in die Frachräume abzugeben ist so eine Tierquälerei.
... Und zu den Notebooks, naja wie es aussieht muss man jeden Koffen nun mit einem richtigem Schloss versehen. Aufmachen dürfen sie den Koffer ja eigentlich nicht oder?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kefek
kefek13.08.0617:32
gorgont
Ich finde es eine Sauerei wenn jemand seinen Hund oder seine Katze als Gepäck aufgibt. Was das arme Tier hier durchmacht. Entweder mann macht sich klar, wenn man sich ein Tier anschafft, dass dies während der Urlaubszeit zu verpflegen ist oder es wird mit dem Auto verreist. Aber Hunde oder Katzen mit in die Frachräume abzugeben ist so eine Tierquälerei.
... Und zu den Notebooks, naja wie es aussieht muss man jeden Koffen nun mit einem richtigem Schloss versehen. Aufmachen dürfen sie den Koffer ja eigentlich nicht oder?

Also die Leute die ihre Tiere mitnehmen, tun das weil sie vielleicht in ein anderes Land ziehen und nicht weil sie irgendwo urlaub machen und ihr Tierchen mit haben wollen.

Also was ist besser? Die paar Stunden im FLugzeug oder eine neue Unterkunft im Tierheim?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
nicht ich
nicht ich13.08.0617:40
Ich wünsche Dir — und natürlich Deinem MacBook Pro — das Beste, RobStyles.
0
gorgont
gorgont13.08.0617:42
Also wenn jemand in ein anderes Land zieht ist das mit dem Mitnehmen von Tieren völlig ok, jedoch habe ich schon öfters erlebt das einige ihre Hunde für 2 Woche Urlaub mitnehmen... Das fine ich dann wirklich unter aller Kanone
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Thomasgo13.08.0617:45
oldmarty

Ein guter Bekannter von mir ist Ingenieur bei EADS im Bereich Werkstoffe und Konstruktion und von dem habe ich so einiges an First-Hand-Fachwissen erhalten.
Der Frachtraum für normales Gepäck ist nicht beheizt und natürlich gibt es zahlreiche unterschiedliche Isolierungsstufen innerhalb eines Flugzeuges, da Isolierung Gewicht kostet, was wieder mehr Treibstoff kostet und Heizung ebenfalls mehr Treibstoff kostet, der ja auch etwas wiegt, was wiederum mehr Treibstoff kostet, etc.

Das die Kabinen beheizt / klimatisiert sind, versteht sich ja wohl von selbst.

Das normale Gepäck im Frachtraum kann je nach Fluglänge ohne weiteres Minusgerade erreichen. Ich hatte selbst schon mal eine aufgeplatzte Getränkedose mit noch gefrorenem Inhalt in meinem Gepäck.

Wenn Du das nicht glaubst, empfliehlt sich der Selbsttest: Nach einem Flug den Koffer mal sofort am Flughafen öffnen und tief hineinfassen, da ist es noch ziemlich kühl.

Natürlich hängt das Ausmaß stark von der Dauer des Fluges und der Temperatur beim Abflug ab.
Wer aus Malle bei 35 Grad Celsius losfliegt und eine Stunde unterwegs ist, hat natürlich weniger Kälteprobleme als jemand, der im Winter von Stockholm nach Abu Dabi fliegt.

Tiere werden selbstverständlich nicht mit dem normalen Fluggepäck befördert, was habt Ihr denn für Ideen!?!?

0
kefek
kefek13.08.0617:47
Thomasgo
oldmarty

Ein guter Bekannter von mir ist Ingenieur bei EADS im Bereich Werkstoffe und Konstruktion und von dem habe ich so einiges an First-Hand-Fachwissen erhalten.
Der Frachtraum für normales Gepäck ist nicht beheizt und natürlich gibt es zahlreiche unterschiedliche Isolierungsstufen innerhalb eines Flugzeuges, da Isolierung Gewicht kostet, was wieder mehr Treibstoff kostet und Heizung ebenfalls mehr Treibstoff kostet, der ja auch etwas wiegt, was wiederum mehr Treibstoff kostet, etc.

Das die Kabinen beheizt / klimatisiert sind, versteht sich ja wohl von selbst.

Das normale Gepäck im Frachtraum kann je nach Fluglänge ohne weiteres Minusgerade erreichen. Ich hatte selbst schon mal eine aufgeplatzte Getränkedose mit noch gefrorenem Inhalt in meinem Gepäck.

Wenn Du das nicht glaubst, empfliehlt sich der Selbsttest: Nach einem Flug den Koffer mal sofort am Flughafen öffnen und tief hineinfassen, da ist es noch ziemlich kühl.

Natürlich hängt das Ausmaß stark von der Dauer des Fluges und der Temperatur beim Abflug ab.
Wer aus Malle bei 35 Grad Celsius losfliegt und eine Stunde unterwegs ist, hat natürlich weniger Kälteprobleme als jemand, der im Winter von Stockholm nach Abu Dabi fliegt.

Tiere werden selbstverständlich nicht mit dem normalen Fluggepäck befördert, was habt Ihr denn für Ideen!?!?

naja nicht direkt zwischen 2 Koffern. sie landen aber torztdem in spezielen boxen im Frachtraum.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jogoto13.08.0618:03
ahuebenett
...Die Lufthansa hat... ...so gut behandelt...
Wenn`s nicht gerade während des Fluges passiert ist, hat die Lufthansa (bzw. jede Airline) gar nichts damit zu tun. Gepäck wird durch die Flughafengesellschaften abgefertigt.
0
JustDoIt
JustDoIt13.08.0618:12

Ich finde die Terroristen haben sehr effektiv Ihr Ziel erreicht, nicht nur in GB sondern auch in USA:

Mit einem minimalem Schaden und sehr wenigen Leuten haben SIe erreicht, daß die Normalbevölkerung unter ANgst steht und große Einschränkungen hinnehmen muß. Glückwunsch!

Muß ich leider mal so sagen, weil die Sicherheitsleute, meine Meinung nach, nun völlig durch drehen.
0
Martin Springer13.08.0621:31
was ist denn nun aus dem book geworden?
0
RobStyles14.08.0612:26
Hm...

Also bei eine defekt wäre ich also aufgeschmissen?

Denn ich hab das book in einem rucksack gehabt und hab es einfach rein gestopft und unglücklicherweise ist mir gerade eingefallen, dass es in der oberen Hälfte war, was sehr verheerend sein wird warscheinlich. Naja ich gehe von einem Schaden aus, egal ob grob oder minimal. irgendetwas wird schon einen kratzer haben. Meine Sony DSC-V3 ist auch noch drinn verdammt und mein Serato Scratch Live von Rane. mir wird schon übel beim Gedanke (sick)
0
Martin Springer14.08.0613:22
Hättest es wohl vieleicht besser in dem Originalkarton transportieren müssen
0
JustDoIt
JustDoIt14.08.0613:24

dudeldü ... ich hatte mal nen PowerBook und ne schöne Sony Cam... dadidu

nu sind se weg und das Leben geht weiter.

RobStyles:
Ich drück Dir alle Daumen damit genau das nicht passiert.
Berichte mal die Tage.
0
RobStyles16.08.0623:08
JUHU

Alles ist wieder da...

Allerdings stand der Koffer lange im Regen und ich kann nur von Glück sprechen, dass mein MBP noch geht...

Allerdings ist der Akku aufgeplatzt (wahrscheinlich ein defekter, musste ihn sowieso austauschen lassen), da hatte ich auch noch verdammt schwein...
0
Martin Springer16.08.0623:26
Lange Zeit im Regen? Man... Da hast du ja sogar noch glück gehabt das nicht mehr mit dem Akku passiert ist. Stell dir mal vor das Teil hätte Feuer gefangen! Na teste mal dein Book ne weile und bring es auf Betriebstemperatur, damit es schnell trocknet. Trotzdem tun mir deine Umstände sehr leid...
0
RobStyles16.08.0623:49
Jap so sehe ich das auch...

Naja auf jeden Fall ist mein Book LANGSAM, weil es nur mit 1 Ghz läuft bis der neue akku kommt...
0
Martin Springer17.08.0600:27
dieter
Naja auf jeden Fall ist mein Book LANGSAM, weil es nur mit 1 Ghz läuft bis der neue akku kommt...

Huch! (?)(?)

Ja, seit dem SMC Update (der ersten MBP), dies leider der Fall-wahrscheinlich Soll man den Akku nutzen damit er eher kaputt geht... (sick)
0
RobStyles17.08.0601:05
Nee das war schon vor dem SMC Update

Hab auch Screenys gepostet im Fiepen Fred...

Aber naja alles da zum Glück
0
Martin Springer17.08.0601:08
RobStyles
Nee das war schon vor dem SMC Update

Hab auch Screenys gepostet im Fiepen Fred...

Wirklich? Bei mir war es nach einem Firmwareupdate so. Ich dachte es war das SMC Update. Ich konnte davor wirklich mit 2GHZ Arbeiten-ohne Akku. Bin ich mir sicher. Naja vieleicht war es nicht das SMC Update, aber ein anderes.
0
Martin Springer17.08.0610:39
Nein, ich habe noch nie einen Leistungsrückgang, der sich auf Grund der Hitze, an meinem MBP entdecken können,
0
MacMark
MacMark17.08.0614:08
Schaltet das Notebook im Koffer nicht aus und wundert sich, daß es überhitzt. Intelligenzbestie.
„@macmark_de“
0
Agent
Agent13.08.0612:28
Das liegt wohl nicht zuletzt an der eher groben manuellen Verarbeitung und evtl. den Bedingungen im Gepäckraum.. ich würde aber auf jeden Fall NICHT auf die Idee kommen, mein Notebook in das Normalgepäck zu geben. Hab mich jetzt auch schon gefragt, was ich machen würde, wenn ich, wie gerade in London üblich, mein geliebtes Teil (+DSLR Kamera) plötzlich nicht mehr als Handgepäck hätte heimnehmen dürfen.. es am Schalter abzugeben wäre wohl DAS Todesurteil dafür gewesen, ganz zu schweigen, das man i.d.R ja eh keinen Platz mehr im Normalgepäck hat, zumd. ich nicht.. (Stativ.. )
0
Agent
Agent13.08.0612:31
Ps. wünsch dir natürlich trotzdem sehr viel Glück. Was hast du denn bis jetzt für Informationen seitens der Fluggesellschaft / Flughafenbetreibers? Von vernichtendem Gepäck wurde ja aber eh nichts berichtet.. trotzdem hätte ich Angst, wenn mein MBP im Normalgepäck transferiert würde. Hast du das auf dem Hinweg auch schon so gemacht und glücklich überstanden, oder warst du jetzt auf dem Rückweg einfach dazu gezwungen?

In der Schweiz muss man das Notebook übrigens nicht mal aus einem Rucksack o.Ä nehmen. In den "Eu-Flughäfen" musste ich Notebook und Rest (Rucksack Mit DSLR und andere elektronisch Kleingeräte) stets separat aufs Band geben..
0
Agent
Agent13.08.0613:51
RobStyles biste in England denn nicht Sturm gelaufen? Ich hätte mich wohl ziemlich aufgebracht verhalten - klar wäre mir schon gewesen, dass ich das Geräte / die Geräte def. nicht hätte selber mitnehmen dürfen, und da alles gehtue nichts gebracht hätte. Trotzdem hätte ich den Damen oder Herren dort kurz erläutert was das Problem ist und nach einer Lösungsidee und / oder Versicherung (Haftung) gebeten.
0
Agent
Agent13.08.0613:54
MacSebi das ist natürlich zusätzlich ein Problem, trotzdem würde ich mir mal zuerst vor allem darum sorgen machen, dass du deine komplette Ausrüstung auch ganz und vollständig dorthin bekommst.. (ich möchte jetzt niemanden etwas unterstellen, doch gibt es durchaus bei Gepäckabgaben auch diverse Diebstähle, so dass ich meine Wertsachen bis jetzt IMMER komplett im Handgepäck bei mir hatte.. ) Bin mal gespannt wie es im Herbst aussieht, dann muss ich nach Barcelona (die Stunde Flug ist ja einfach zu überbrücken, aber ob ich meine Ausrüstung mitnehme, weiss ich noch nicht..)
0
Dieter13.08.0615:19
*DaumenDrück*
0
Oldmarty13.08.0616:24
fast alle hier


entweder habt ihr ein lese-verständniss Problem oder sieht/liest/hört keine Nachrichten. Seit paar Tagen kommst du mit fast keinen Handgepäck in den Flieger rein. Da nützen diese Ratschläge * niemals ins Gepäck aufgeben* herzlich wenig.

Rob, wenn dein Gepäck noch den Gepäckabschnitt dran hat, du auch drinnen deine Adresse hast, dann wird es schon ankommen. Meistens auch Ganz:-y. Das dauert jetzt, weil ja aus London viele Flieger gestrichen werden noch. Jedes Gepäckstück was ohne Passagier fliegt, wird erstmal sicherheitsüberprüft. Das bedeutet es wird geröntgt und oft auch dann noch eine Simulationkammer benutzt. Kenne nicht so genau das proceeder in London zZ. Aber wahrscheinlich einmal mehr als als einmal zu wenig. Da das natürlich bei der Menge was dauert, kannst dir ja als Logistiker vorstellen. Auch die Kapazität in den Fliegern ist begrenzt. Kann auch passieren das alles in ein Container gestopft wird und per Frachtflieger /LKW versendet wird.

Achja, jedes Gepäckstück wird geworfen, ausser es ist zu schwer.
0
Oldmarty13.08.0616:30
Thomasgo *da die extrem niedrigen Temperaturen* was passiert denn mit Hund und Katze im Flieger? Werden die da eingefrostet? Hast du schonmal kalte Füsse im Flieger gehabt.

Den Frachtraum kann der Pilot beheizen oder wenn nötig auch kühlen. Die Wärme bzw Kältedämmung ist in der Hülle gleich. Egal ob du oder der Koffer da hinter sind.
0
Agent
Agent13.08.0616:32
oldmarty wir haben doch alle die momentane Situation in unsere Posts berücksichtig / erwähnt und schlicht unsere eigenen Erfahrung und Meinung im allg. zu diesem Thema mitgeteilt. Direkt machen, können wir ja leider eh nichts für ihn und wie das rechtlich aussieht (man hockt in England und muss sein teures Equipment ja irgendwie mitnehmen, aber wenn man es abgibt kann man mit einer sehr grosse Chance von einem Verlust / Defekt ausgehen) würde mich, und sicher viele andere hier auch, sehr interessieren.
0
Agent
Agent13.08.0616:36
oldmarty genau die gleiche Überlegung habe ich mir auch schon gemacht (Tiere als "Gepäck) und erst vor ein paar Wochen habe ich auch (heil) eher empfindliche Bodyboards per Flugzeug transportiert (hatten aber eine extra Behandlung). Trotzdem würde ich den Transport an sich (vor allem das verladen / werfen per Hand) als sehr gefährliche Einstufen für jegliches "grösseres" Equipment: ein Handy oder eine kleine Kompaktkamera kann man vll. wirklich noch genügend gut schützen, aber spätestens bei DSLR-Kameras, dazugehörigen Objektive und Notebooks kann man wohl nur noch beten.. mal vom ganzen verschwinden von Dingen gar nicht zu reden..
0
Agent
Agent13.08.0617:02
gorgont wenn es aus "Sicherheitsgründen" nötig sein sollte (auf den Röntgenbilder nicht klar ersichtlich oder was auch immer), werden sie das wohl oder übel tun (dürfen?). Und selbst das beste Schloss wird wohl gegen Schläge nichts machen..
0
Oldmarty13.08.0617:24
ich hab 16 Jahre auf einen sehr grossen deutschen Flughafen:-y gearbeitet, vom Gepäckdienst bis zur Passagierbetreuung. Glaub ein bisschen kenne ich mich da aus.

Natürlich soll kein Koffer aus Ladekante von Flieger auf den Bodenfallen. Kann aber halt passieren. Werden halt immer weniger Personal für immer kürzere Umlaufzeiten eingesetzt. Immer mehr Aushilfpersonal und Zeitsklaven die teilweise für den halben Lohn des festen Ladepersonal arbeiten sollen, sorry, was erwartest du? Motiviertes Arbeiten?

Diese Rimova Alukoffer bekommen immer Beulen. Entweder kannst du dir die immer neu leisten oder siehst die Beulen als Vielflieger-Rundumdiewelt Trophäe an, oder du kaufst dir was anders. Beulen und Kratzer werden sehr selten ersetzt, weil ja der Koffer eine Schutzhülle ist, und der Inhalt ja nicht kaput ist. (Argument der Airlines)


Hund und Katze sind da immer im Stress, besonders beim Ausladen. Da dann meistens die Beruhigungstabletten nicht mehr wirken. Da muss ich aber sagen das da das Ladepersonal sorgfältig mit umgeht, öfters besser als Herrchen/Frauchen. Aber alles hängt da sehr von Tier ab, welche wedeln mit dem Schwanz oder schnurren dabei... aber sind nur am kläffen und fauchen.

Jeder Koffer wird aufgemacht,wenn es aus Sicherheitsgründen nötig ist. und ist technisch fürs Personal da möglich. Zahlenschlösser sind zwischen paar sek bis paar min zu knacken. Je nach Übung und Fabrikat. Aus Selbstschutz sollte das nie einer alleine machen am besten immer welche aus verschiedenen Firmen. Auch wenn der Gepäckabschnitt verloren geht und draussen keine Adresse angebracht sind. Da wird er halt dann durch wühlt. ( will nicht erzählen was man da alles findet)

Vernichtet wird ein Gepäckstück eigentlich nie schnell. Wenn nicht zuzuordnen ist, dann kommen die auf so Versteigerungen. Was vernichtet wird sind verderbliche Waren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.