Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Geliehene Filme vom iPad doch ueber VGA-Adapter zu TV?

Geliehene Filme vom iPad doch ueber VGA-Adapter zu TV?

Flitzi16.10.1019:22
Leider sind ja die in iTunes geliehenen oder gekauften Filme mit dem VGA-Adapter nicht auf den Fernseher zu uebertragen und anzusehen.
Ich habe heute das Netz durchsucht, ob mittlerweile jemand eine Loesung gefunden hat. Leider habe ich nichts gefunden, vielleicht auch nur verkehrt gesucht.
Weiss hier jemand eine Loesung? Mit jailbreak und ner App oder so?
Ansonsten geht es dann ab November wohl nur mit dem neuen iOs und streamen zum Apple TV, den ich aber nicht habe. Wenns ne andere Moeglichkeit gaebe, koennte ich mir den sparen.
0

Kommentare

breaker
breaker16.10.1019:33
Gehen die Composite Adapter Kabel von Apple fürs iPhone nicht auch mit dem iPad?
0
Flitzi16.10.1020:20
Das Kabel passt schon, aber meines Wissens kann man mit dem IPad geliehene Filme damit nicht auf den Fernseher uebertragen, das wird blockiert. Mit dem iPod oder iPhone mag das anders sein, das weiss ich nicht.
0
dreyfus16.10.1021:44
Composite und Component Adapter gehen beide problemlos, nur der VGA Adapter geht nicht, da der keinen Chip hat. Habe ich schon mehrmals in Hotels benutzt, sowohl mit geliehenen, als auch gekauften Filmen.
0
Flitzi17.10.1012:25
Vielen Dank! Das waere dann die Loesung. Jetzt muss ich mir nur noch ueberlegen, ob ich fuer ein Kabel 50€ ausgeben will oder fuer 119 dann doch Apple TV, wobei ich sicherlich nicht staendig vorm dem Fernseher sitzen werde, um mir gestreamte Fotos anzusehen, das wuerde ich wohl 1-2x imJahr machen. Musikhoeren geht auch ohne dass man allerlei andere Geraete anhat. CD rein, fertig. Vieleicht gehoere ich schon einer anderen Generation an, bei mir ist nicht alles digitalisiert, ich finde es faszinierend, aber der Vorteil, den es hat, alles auf dem PC und nicht mehr auf CD zu haben hat sich mir nocht nicht voll erschlossen. Klar, Platzersparniss, streamen in andere Raeume, verwalten, Playlists. Aber irgendwie auch ein ganz schoener Aufwand, nur um Musik zu hoeren.
Aber das ist Geschmackssache, vielleicht mache ichs ja doch, nur weil es klasse ist , das es geht.
0
dreyfus17.10.1017:35

Naja, zu bedenken ist natürlich Folgendes:

- Wenn Du 720p/HD Filme leihst, können die Composite und Component Adapter nicht die volle Auflösung übertragen (max. 576p beim Component Adapter), das Apple TV schon.
- Beide Adapterkabel kommen mit einem iPhone/iPad Netzteil, dieses lädt das iPad zwar schon auf, es dauert aber ewig, da es sich nicht um das stärkere Netzteil handelt, welches mit dem iPad geliefert wird. Das macht die Adapter schon ziemlich überteuert.
- Das neue Apple TV nimmt fast weniger Platz weg, als das zusammengerollte Component Kabel... sobald das iPad AirPlay kann (und ich somit vom iPad auf das Apple TV streamen kann), werde ich die Kabel auch abschaffen und lieber das Apple TV mitnehmen...
0
Flitzi17.10.1020:21
Hm, dass die Flme dann nicht volle HD-Qualitaet hat, wuerde mich wohl nicht so stoeren, die Filme sind sicher immer noch sehenswert, da bin ich relativ schmerzfrei. Aber schade ist es schon.
Laden koennte ich immer noch mit dem normalen Kabel.
Aber das Kabel ist wirklich ueberteuert.
Apple TV hat was, da ich aber an meiner Anlage keinen optischen Eingang habe, muesste ein DA-converter her, das kostet dann auch wieder. So toll Apple Produkte sind, durch all die Beschraenkungen gibt es staendig Folgekosten, wirklich schade.
Musikhoeren mit Apple TV also ueber den Fernseher, das ist es nicht. Der Fernseher ist an die Anlage angeschlossen, den Ton koennte ich also doch ueber die Anlage hoeren, nur muss dann der Fernseher anbleiben.
Puh, um Musik zu hoeren also iPad an, Apple TV an, Fernseher an und Stereoanlage an.
Dass das alles nicht einfacher geht, wundert mich.
Aber fuer die Filme ... Mal sehen
0
ulti
ulti18.10.1007:48
Wieso Fernseher an?
Hat AppleTV nicht einen Audio out?
0
Flitzi18.10.1020:15
Dafür musst Du aber einen optischen Eingang am Verstärker haben. Ansonsten musst Du noch einen DA-converter dazukaufen und dazwischen schalten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.